Tolga Arik aus Hamburg
Babybauch Familien Hochzeit Portrait Reportage

Tolga Arik

Osterbrookplatz 20 20537 Hamburg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Tolga. Ich bin gebürtiger Hamburger mit türkischen Wurzeln. Seit 2017 bin ich professioneller Fotograf.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht wirklich, da ich seit Kind aus fotografiere. Aber an mein erstes Brautpaarshooting kann ich mich erinnern. Es war eine Verlobung.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch mein Schulpraktikum bei der Firma Photo Dose im Jahr 2003. Dort hatte ich das erste mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand. Das war mein Antrieb zur Fotografie.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich liebe meine Soly A7III. Ich nutze gerne ein Zoomobjektiv, dass situationsunabhängig genutzt werden kann. Aber Festbrennweiten für den richtigen Look nutze ich auch.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ein sehr wichtigen. Ich bearbeite Fotos sehr gerne digital. Kleine Schönheitskorrektueren sind ein must have in der Hochzeitsfotografie.