Steffi Mayer Familienfotografie - Stefanie Mayer aus Hamburg

Steffi Mayer Familienfotografie

Entspannte Familienfotografie aus Hamburg | Steffi Mayer Für Liebesgeschichten, Kugelzeiten, Baby-Flitterwochen und Familienmomente #liebesichtbarmachen mehr ...

Stefanie Mayer Wiebischenkamp 63a 22523 Hamburg
01629487373 steffimayer.de

Steffi Mayer Familienfotografie - Stefanie Mayer aus Hamburg Steffi Mayer Familienfotografie
Hey, ich bin Steffi!
Mädchenmama, Ehefrau und Familienmensch.

Ich bin eure Fotografin für Familienfotografie in Hamburg. Ich komme zu euch nach Hause und fotografiere euch als Liebespaar, als werdende Eltern, als frisch gebackene Eltern oder mit eurer ganzen Rasselbande. Als Mama weiß ich, dass es dabei auch turbulent zugehen kann und die Wohnung nicht immer perfekt aussieht. Das ist auch gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass ihr euch wohl fühlt.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Steffi, Familienfotografin aus Hamburg. Ich komme zu euch nach Hause und wir machen gemeinsam authentische und liebevolle Fotos in euren vier Wänden. Mir ist wichtig, dass eure Kindern später in den Bildern erkennen, wie sehr ihr euch auf sie gefreut und wie lieb ihr sie schon als Baby gehabt habt! Also lasst uns gemeinsam eure Liebe sichtbar machen!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto muss ein Urlaubsfoto gewesen sein, denn ich habe in jedem Urlaub die 36er Filme vollgeknipst. :)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang. Früher habe ich die 36er-Filme vollgeknipst und meine Filme im Fotolabor der Schule selber entwickelt. Mittlerweile spielt die Fotografie eine riesengroße Rolle in meinem Leben. Gerade seit unsere kleine Tochter auf der Welt ist, wird mir täglich vor Augen geführt, dass unsere wertvolle Zeit begrenzt ist und man die Vergangenheit nicht einfach zurückholen kann. Aber man kann Erinnerungen schaffen – für uns und unsere Kinder!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich! Für Neugeborenenfotos meldet ihr euch am besten bereits in der Schwangerschaft bei mir! Ich notiere mir dann euren ET im Kalender und sobald euer kleines Wunder auf der Welt ist, reicht eine kurze Info per WhatsApp oder E-Mail und ich sende euch konkrete Terminvorschläge. Hochzeiten nehme ich nur wenige exklusive im Jahr an. Darum meldet euch auch hierfür so schnell wie möglich bei mir!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss Emotionen zeigen und Gefühle beim Betrachter auslösen. Es muss einfach Liebe sichtbar machen!

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Mir gefällt besonders, dass ich so viele liebe Familien und ihr Geschichten kennenlernen darf. Ich liebe es einfach, Zeit mit ihnen zu verbringen, sie als Familie zu erleben und die Momente einzufangen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Familienfotografie geht es nicht um das perfekte Bild, in dem das Model schön in die Kamera lächelt. Es geht um Emotionen, um die kleinen Zwischenmomente. Denn diese Momente sind es, die die Eltern ihren Kindern später zeigen und mit auf ihren Weg geben können. Damit sie später sehen, wie sehr sich ihre Eltern auf sie gefreut haben und wie sehr sie schon als Baby geliebt wurden!

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Mein Herz schlägt für die kleinen Augenblicke dazwischen: ein kurzes Streicheln, das Innehalten beim Stillen des Babys, eine kleine Berührung zwischen den frisch gebackenen Eltern.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich denke, dass man die Technik sehr gut beherrschen muss, damit das Bedienen von dieser automatisch funktioniert, und man sich voll und ganz auf die Familien und die kleinen sowie großen Momente konzentrieren kann.

Finde weitere Fotostudios wie Steffi Mayer Familienfotografie aus Hamburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hamburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Steffi Mayer Familienfotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hamburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hamburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Steffi Mayer Familienfotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.