Tobias Glawe Fotografie aus Burgwedel

Tobias Glawe Fotografie

Portrait, Boudoir, Sensual, Akt, Outdoor, Fotokurse und Coachings. mehr ...

Im Mitteldorf 15 30938 Burgwedel
0152 27313075 tobiasglawe.de

Tobias Glawe Fotografie aus Burgwedel Tobias Glawe Fotografie
Meine Leidenschaft ist es Menschen zu fotografieren. Dabei habe ich mich auf Portraitfotografie (neudeutsch auch Porträt), Sensual-Style und Aktfotografie mit natürlichem Licht spezialisiert. Ich arbeite digital, daher gehört auch die Nachbearbeitung in Photoshop zu meiner Arbeitsweise.

Fotos sind für mich ein Mittel der Kommunikation. Sie können wunderbare Emotionen, Wünsche und Erinnerungen vermitteln.

Fotoshootings bei mir sollen etwas Besonderes sein, Spaß machen und ein Erlebnis bieten. Neben guten Bildern ist mir der „Wohlfühlfaktor“ beim Shooting daher sehr wichtig.

Als Fotograf ist es mein Ziel Bilder zu erschaffen, die berühren, begeistern und Emotionen wecken. 2010 bin ich nach einem Abstecher in andere Genres zur People-Photography zurückgekehrt und entdecke darin meine Leidenschaft täglich wieder aufs Neue. Meine größte Stärke: Mein Gegenüber mit Respekt und in besonderer Art in Szene zu setzen und dabei Menschen nicht nur zum reinen Motiv zu degradieren.

Ich bin allerdings kein Hochzeitsfotograf und auch kein klassisches Fotostudio für Familienfotos oder Passfotos. Daher wirf doch bitte einen Blick auf meine Referenzen und meine Website.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin mit Nikon quasi aufgewachsen und dieser Marke immer noch treu. Mit zwei Standard Vollformart DSLRs (D810 und D800) sowie einer Hand voll Festbrennweiten zwischen 35 und 135 mm bei natürlichem Licht fühle ich mich am wohlsten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung bietet mir die Möglichkeit, dem Bild einen „Look“ zu geben, der über die handwerkliche, fotografische Technik und Arbeitsweise noch weiter hinausgeht. Daher ist die Nachbearbeitung ein wichtiges, stil-unterstützendes Element.