Tobias Glawe Fotografie
Portrait, Boudoir, Sensual, Akt, Outdoor, Fotokurse und Coachings. mehr ...

Lönsweg 17 30938 Burgwedel
0152 27313075 tobiasglawe.de

Interview mit Tobias Glawe

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Mein Name ist Tobias Glawe und ich bin seit 1980 auf dieser Welt unterwegs ;)"

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Es war schon immer eine Ladenschaft, solange ich mich erinnern kann."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Mir macht die Arbeit mit Menschen Spaß. Es ist abwechslungsreich und kein Tag ist wie der Andere."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Ich bin mit Nikon quasi aufgewachsen und dieser Marke immer noch treu. Mit zwei Standard Vollformart DSLRs (D810 und D800) sowie einer Hand voll Festbrennweiten zwischen 35 und 135 mm bei natürlichem Licht fühle ich mich am wohlsten."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Weniger als man denkt, zumindest wenn es um die technischen Dinge wie Kamera und Objektive geht."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Die Nachbearbeitung bietet mir die Möglichkeit, dem Bild einen „Look“ zu geben, der über die handwerkliche, fotografische Technik und Arbeitsweise noch weiter hinausgeht. Daher ist die Nachbearbeitung ein wichtiges, stil-unterstützendes Element."

Fotografen-Angebote in Region Hannover vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen