www.quadratmedia.de - Wolfgang Rottmann aus Schönbach
Architektur Food Industrie Produkte Werbung

www.quadratmedia.de

Wolfgang Rottmann Auf der Hut 4 97500 Schönbach
095227085875 150 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin seit über 25 Jahren Fotograf in den Kategorien Produktfotografie, Industriefotografie, Food-Fotografie und Architektur-Fotografie. Meine Arbeiten finden Ihr auch unter www.quadratmedia.de

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Meine Arbeit ist das was ich am liebsten mache. Mach Deine Berufung zum Beruf dann muss du nicht mehr Arbeiten gehen!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Schärfe richtig auf den Punkt zu bringen und dabei die Ästhetik der Weichzeichnung im Unschärfebereich nicht außer acht zu lassen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Alles ist jedesmal neu zu überdenken und auf den Kunden anzupassen. Jedes Bild muss für sich stehen können.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das Auge muss sich im Bild auch mal verlieren können und den Betrachter in das Bild ziehen. Dann habe ich alles richtig gemacht.

Wie bildest Du Dich weiter?

Immer und zu jeder Zeit! Wer sich den Beruf des Fotografen auswählt geht auch einen Deal mit sich selbst ein der verpflichtet.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das Machbare möglich machen! War schon immer meine Devise. Ganz ohne Rendering auskommen und gute Bilder abliefern.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

PhaseOne XF und Schneider Kreuznach Objektive. Das 120er Makro und das 120 TS haben es mir besonders angetan.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Um professionelle Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig auch mal 100 Millionen Pixel oder mehr zur Verfügung zu haben.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Meine Kunden mit Bildern überzeugen und dabei immer dem Kunden gut zugehört was er sich gewünscht hat.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kauf dir eine vernünftige Kamera mit Wechselobjektiv und in lichtstarkes 50er. Wähle eine offene Blende und suche Dir ein schönes Licht.