Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Annika. Ich bin Mama, Ehefrau und leidenschaftliche Fotografin. Ich liebe die kleinen und großen Momente des Lebens. (:

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich bin schon immer ein kreativer Mensch gewesen und habe versucht mich auszuleben. Am Anfang lag mir das Zeichnen bis die Kamera meiner Mutter entdeckt habe. Es hat nicht lange gedauert und meine Leidenschaft war entfacht.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Im Rahmend der Hochzeitsfotografie sollte die Fotografin so früh wie möglich angefragt werden, da die Terminkalender oft sehr schnell ausgebucht sind.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Emotionen. Ein Moment kann nachgestellt werden, aber wie wäre es, wenn du bei dem Foto an einen Moment denkst, der euch beide zum Lächeln bringt. Das klingt für mich nach einem guten Foto.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich habe ein Netzwerk an Fotografinnen und Fotografen. Ich möchte mich immer weiter entwickeln und versuche in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern, damit ich einen umfassenden Blick bekomme.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung der Fotos ist ein elementarer Bereich der Fotografie. Meistens ist aus einer Stunde Shootingzeit mit einem Nachbereitungsaufwand von drei Stunden zu rechnen. Jeder hat seinen eigenen Stil und um so wichtiger ist es den/die richtigen Fotografen/in auszusuchen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Übung und Fortbildungen. Die Fotografie ist ein Handwerk und so sollte es auch betrachtet werden. Das Auge für Ästhetik kann geschult werden und das Handwerk kann durch Übung und Erfahrung gelernt werden. (:

Finde weitere Fotostudios wie Annika Insel aus dem Havelland

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Havelland? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Annika Insel.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ketzin. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Havelland erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Annika Insel zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.