Kevin Alstede-Henkel Fotografie aus Herne
Babybauch Event Familien Fashion / Mode Hochzeit New Born & Baby Portrait Reportage Street

Kevin Alstede-Henkel Fotografie

Ausgebildeter Fotograf
Hochzeits- und Portraitfotograf mehr ...

Elchweg 5 44627 Herne
015776201390 kahfotografie.com

Kevin Alstede-Henkel Fotografie aus Herne Kevin Alstede-Henkel Fotografie
Ihr seid auf der Suche nach einem Fotografen, der sich eher wie euer Freund, als ein eigentlicher Dienstleister verhält und dazu noch tolle Fotos macht?
Dann seid ihr bei mir richtig!

Mit viel Liebe zum Detail halte ich eure Momente voller Emotionen fest, so dass ihr euch ganz auf euch und euren Tag konzentrieren könnt.

Was haltet ihr von folgender Idee?

Ich lade euch zum Kaffee ein und wir lernen uns kennen.
Ich nehme meine Kamera mit,
aber keine Sorge!
Bei mir müsst ihr keine Posen einnehmen, sondern einfach nur ihr selber sein.​

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,
mein Name ist Kevin Alstede-Henkel und ich bin ausgebildeter Fotograf.
Ich liebe die Hochzeits- und Portraitfotografie und bilde mich dahingehend ständig weiter und richte all mein Equipment darauf aus.

Ich bin Fotograf im Nebenberuf.
Neben meinem Hauptberuf und 2 weiteren Ausbildungsberufen (Krankenpfleger und Sattler) habe ich die Ausbildung zum Fotografen am Fotografie Institut abgeschlossen.
Seit Kindheitstagen übe ich mich im künstlerischen Bereich, sei es durch Zeichnen, Filmen oder dem üben alter japanische Kampfkünste und deren Traditionen. Nun hat auch die Fotografie einen wesentlichen Bestandteil in meinem Leben eingenommen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Damals mit meiner Mutter, habe ich eine analoge Kamera benutzt. Aber nur im Automatikmodus und nicht bewust. Von daher könnte ich heute nicht mehr sagen, welches Motiv es gewesen ist.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe über die App Lightroom herausbekommen, was man aus Bildern heraus holen kann. So fand ich heraus, dass das Bild, welches ich damals mit meinem Mobiltelefon gemacht habe, gerade mal die Spitze des Eisbergs an Möglichkeiten war. Also wollte ich herausfinden, was erstmal möglich ist, wenn man mit qualitativ hochwertigem Equipment fotografiert. So kaufte ich mir meine erste eigene Kamera. Zu der Zeit eine Panasonic Lumix G70. Diese hat mir die Tür in die Fotowelt geöffnet.
Seitdem brenne ich für die Fotografie!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Schwer zu sagen, da man sich immer weiter entwickelt. Früher war ich vielleicht schon mit Bildern zufrieden, die ich heute ganz anders machen würde, da ich nun aber auch mehr Wissen und auch mehr Möglichkeiten habe.
Für den Moment bin ich aber mit meiner Arbeit zufrieden und die vor der Linse auch. Und das ist ja schließlich auch das wichtigste.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei Hochzeiten im besten Fall ein Jahr im Voraus.
Wobei ich auch gerne mal ein Verlobungsshooting hätte. Das heißt ich würde gerne schon den Antrag mit fotografieren. Von daher würde ich sagen, je eher, desto besser.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Eine gute etwas erzählende Bildgestaltung, zudem lch liebe es mit Tiefenunschärfe zu arbeiten. Zudem sollte das Foto nicht gestellt, sondern natürlich wirken.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich liebe es mit qualitativ hochwertigem Equipment zu arbeiten. Diesen Kick, den die Bilder bei einer offenen Blende haben, was die meisten Kunden so staunen lässt. Ich denke das liebe ich am meisten.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich fotografiere Menschen in ihren glücklichsten Momenten. Was kann es schöneres geben als die Hochzeitsfotografie. Zudem fotografiere ich gerne Portraits. Ich versuche die Menschen möglichst natürlich darzustellen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Er erkennt ob sich ein Mensch vor der Kamera wohl gefühlt hat. Natürlich neben Bildgestaltung, etc. ist das für mich der wichtigste Punkt. Natürlich wirkende Bilder sind in den meisten Augen die schönsten.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Canon 5D IV und ich liebe die Blitzlichtfotografie. Meine Lieblingsobjetive sind das 35 mm, 85mm und 70-200mm Objektiv

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich finde Technik ist schon wichtig, allerdings nur so lange wie es im Bild erkennbar ist. Für mich war der Schritt zum Vollformat mit der wichtigste. Das liegt aber auch daran, das ich die Tiefenunschärfe so sehr mag.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Niemals aufhören zu üben und zu lernen. Und vor allem auch mal aus den Komfortzonen raus und sich auch mal was trauen. Zum üben eignen sich kostenlos angebotene Fotoshootings, wenn man in die Richtung möchte.