Fellliebe Fotografie - Larissa Lohmann aus Bad Salzdetfurth

Fellliebe Fotografie

Tierfotografie - aus Liebe und Respekt zum Tier mehr ...

Larissa Lohmann Heinrich-Schlange-Straße 31162 Bad Salzdetfurth
fellliebe-fotografie.de

Fellliebe Fotografie - Larissa Lohmann aus Bad Salzdetfurth Fellliebe Fotografie
Hallo, ich bin Larissa, deine Tierfotografin in Bad Salzdetfurth, Hildesheim und Umgebung.
Infos zu mir und meinen Angeboten findest du auf meiner Website. Ich freue mich, von dir zu hören :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das erste Foto, das ich mit meiner ersten richtigen Kamera aufgenommen habe, war von Tyson. Das ist der Hund meines Vaters, von dem ich vorher schon immer ganz viele Fotos mit meinem Handy gemacht habe

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch Tyson bin ich zur Fotografie gekommen, denn irgendwann haben mich einfache Handyfotos nicht mehr zufriedengestellt und meine Spiegelreflexkamera ist eingezogen :)

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Den richtigen Moment gibt es eigentlich nicht. Also ist er quasi immer ;) Denn die Zeit mit unseren Tieren ist begrenzt und ich höre leider immer wieder, dass die Leute nach dem Tod ihres geliebten Tieres sehr bereuen, nie ein professionelles Shooting gebucht zu haben. Also such dir am besten noch heute deinen Wunschfotografen und kontaktiere ihn, du wirst es nicht bereuen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto fühlt man. Man schaut es an und fühlt es einfach; die Wärme/Kälte, die Emotionen, die es ausdrücken soll.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte die Tiere so einfangen, wie sie sind. Mit all ihren Facetten. Und so Erinnerungen für die Ewigkeit erschaffen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Fotografie ist Kunst. Deshalb gebe ich auch keine unbearbeiteten Bilder raus. Ich bearbeite die Bilder so, wie ich den Moment wahrgenommen hab. Auf Instagram beispielsweise zeige ich aber auch immer mal wieder vorher-nachher-Vergleiche. Da kann man auch gut erkennen, wie wichtig die Bildbearbeitung ist.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Bilde dich ständig weiter, denn man lernt nie aus. Beschäftige dich zum Beispiel mit Bildaufbau, Perspektive und Farblehre. Und das wichtigste: Übung macht den Meister. Geh raus und probiere verschiedene Einstellungen deiner Kamera aus und lerne sie so besser kennen.

Finde weitere Fotostudios wie Fellliebe Fotografie aus Hildesheim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hildesheim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fellliebe Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bad Salzdetfurth. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hildesheim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fellliebe Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.