LargoDesign - Dennis Largo Schulz aus Hildesheim

LargoDesign

Dennis Largo Schulz Arnekenstraße 9 b 31134 Hildesheim
+4915208346448 149 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Dennis Schulz und mein eingetragener Künstlername ist Largo. Im Web findet man mich entweder under Dennis Largo Schulz oder Largodesign. Ich wurde 1974 in Hildesheim geboren und habe 1993 erfolgreich eine grafische Berufsausbildung absolviert. Seit 1990 bin ich auf dem Gebiet tätig und liebe es noch immer.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich wahrscheinlich Anfang der 90er gemacht und auf jeden Fall auf Film. Leider kann ich mich aber nicht an das Motiv erinnern.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es um Portraits geht, ist für mich ganz klar der Ausdruck bzw. die Ausstrahlung des Models am wichtigsten. Im Gleichzug mit Licht und Bildaufbau. Geschmäcker sind ja absolut individuell und ob ein Foto gut ist, entscheidet jeder Mensch für sich selbst.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Dass ich für meine Leidenschaft bezahlt werde und dass ich, im Idealfall, direktes Feedback bekomme. Am liebsten ist mir Feedback in Form von strahlenden Augen und breitem Lächeln.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Wenn wir in meinem Fall von Spezialisierung sprechen, ist diese eher breitgefächert. Bei mir stehen Menschen im Vordergrund.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Profi bedeutet ja professionell, also beruflich. Es gibt auch viele Profis, die selbst nach jahrzentelanger Arbeit Details nicht sehen. Ich achte immer darauf, dass die Person vor der Kamera am besten dargestellt wird. Dazu zählt auf jeden Fall sowohl das Posing, gefolgt von der Ausstrahlung. Beim Posing ist es auch wichtig, Fehler zu vermeiden (Handhaltung, Kopf-Hals-Drehung, Kleidungsfalten, etc.). Bei der Ausstrahlung ist es mir wichtig, dass ich mir immer Zeit nehme, das Eis zu brechen. Eine gute Chemie resultiert so gut wie immer in guter Ausstrahlung.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich schaue mir tatsächlich täglich Videos auf YouTube an und folge einigen Fotografen aus vielen Ländern der Welt. Blogs und Websites des Genres besuche ich auch sehr oft.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Am besten Interesse für das Foto/Motiv. Wir leben ja in einer Zeit, in der vor allem Nacktheit mehr zählt, als die Wahl der richtigen Brennweite oder Licht und Farben und Bildaufbau,

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Falls die Frage auf eine Marke anspielt: ich bin vor einigen Jahren von Canon auf Sony umgestiegen.
Am häufigsten nutze ich ein 24-70 mm f2.8 oder ein 85mm f1.4.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Im Laufe der Jahre habe ich viele Neuerungen der Technik kennen und lieben gelernt. Vor allem den grandiose Autofokus vieler Kameras möchte ich nicht missen. Technik ersetzt niemals guten Geschmack und Können aber gute Technik ist absolut hilfreich, wenn beste Qualität angestrebt wird.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen. Vor allem ist es meine Haupttätigkeit und mein Kernfachwissen. Die Nachbearbeitung sehe ich allerdings nicht als Ersatz für gute Vorarbeit, sondern als Veredelung.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Beherrsche dein Equipment, nimm dir Zeit für dein Hobby und die Personen vor der Kamera. Mache am besten Fotos des Fotografierens wegen, nicht weil es "in" ist.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Technik und Fachwissen, die dem angepeilten Ergebnis entsprechen. In ein gutes, aussagekräftiges Portfolio. Ich bin noch immer ein Fan von einer eigenen Website. Social Media ist vergänglich und oberflächlich. In eine gute Reputation, denn gutes Feedback ist zwar langsamer, als schlechtes - führt aber oft zu vielen Aufträgen.

Finde weitere Fotostudios wie LargoDesign aus Hildesheim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hildesheim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie LargoDesign.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hildesheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hildesheim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie LargoDesign zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.