Frontal-Light Fotografie - Kai Eisentraut aus Arnstadt

Frontal-Light Fotografie

Alte Hausener Straße 99310 Arnstadt
015234755755 frontal-light.com

Frontal-Light Fotografie - Kai Eisentraut aus Arnstadt Frontal-Light Fotografie
VON LIEBE UND LEIDENSCHAFT ZUR FOTOGRAFIE

Mein Name ist Kai Eisentraut. Die Leidenschaft zur Fotografie begann während meiner Schulzeit. Die erste Kamera war eine Canon 450D mit einer Portraitlinse. Ich habe diese überall mit hin genommen, Freunde und Landschaften fotografiert. Mit 17 Jahren war ich im Auftrag einer Agentur in Erfurt mit Kamera auf Events im Einsatz.

Nach Tausenden von Aufnahmen und Selbstudium lernte ich worauf beim Fotografieren zu achten ist: das Motiv, das Licht und die Atmosphäre. Zur selben Zeit als ich mit der Reisefotografie startete begann ich auch Portraits zu fotografieren.

Meine Fotografie soll weiterhin ein gesunde Mischung aus zeitlosen Portraits, künstlerischen Inszenierungen, emotionalen Momenten und ein wenig Humor sein.

Bei Interesse an Portraits, Hochzeiten oder Events schreibe mich gerne an.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich fange Liebesgeschichten ein.
Hi! Ich bin Kai, ein leidenschaftlicher Foto-Videograf aus Thüringen. Häufig bin ich in Erfurt, Weimar, Jena und Arnstadt unterwegs, jedoch auch ab und zu quer durch Deutschland. Große Worte sind nicht mein Ding und trotzdem erzähle ich Liebesgeschichten – ganz leise, ganz intim. Mit meinen Kameras fange ich Momente ein, die vor allem natürlich, lebendig und echt sind! Wenn ihr eine zwanglose kreative Hochzeit plant, dann seid ihr bei mir richtig. Ich liebe kreative Köpfe, verpeilte Individualisten, Gegen-den-Strom-Schwimmer und Herz-über-Kopf-Denker. Freie Trauungen, emotional und unkonventionell, damit gewinnt ihr mein Herzen im Sturm.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Buchungen für das nächste Jahr laufen schon. Manchmal findet sich auch noch kurzfristig ein freier Termin.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Hochwertige Technik einzusetzen und diese auszureizen jedoch auch immer bereit zu sein, neue Ideen auszuprobieren.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wir sehen viele Details. Licht/Schatten/Emotionen/Hintergründe/ die Halskette welche nicht richtig hängt um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch Projekte, welche über die Fotografie hinaus gehen, Kunstprojekte, Filmprojekte und die Zusammenarbeit mit Kollegen. Durch meine Leidenschaft zur Fotografie bilde ich mich täglich weiter.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Schauen was sind seine Interessen und wofür er brennt und dazu ein Fotoprojekt zu machen. Fotografieren, fotografieren und noch mehr fotografieren.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Eine Kamera und ein Objektiv, eine Webseite mit eigenem Portfolio und sich selbst besser kennen zu lernen um zu wissen, wo sie hin wollen.