Matthias Koch aus Kaiserslautern

Matthias Koch

Sauerlache 5 67661 Kaiserslautern

Matthias Koch aus Kaiserslautern Matthias Koch
Ich sehe meine Schwerpunkte im Bereich der Lifestyle- und People-Fotografie. Am liebsten mache ich Homeshootings - das heisst ich komme zu Dir/Euch oder einen anderen Ort Deiner Wahl an dem Du Dich wohlfühlst und wir lassen einzigartige Bilder entstehen. Bilder aus dem Leben in Eurer vertrauten Umgebung... So ein Shooting zu Hause oder in einer gewohnten Umgebung (Draußen, Garten, Stall, bei der Arbeit, usw.) ist eine sehr persönliche Sache, weshalb wir uns bei Homeshootings auch ausreichend Zeit nehmen sollten. Wir lernen uns etwas kennen, beschnuppern uns und reden miteinander. Mein Ziel ist es, Euch so frei und natürlich abzulichten, so dass der Moment und das Gefühl des Augenblicks festgehalten werden. So ein Shooting ist nicht in einer halben Stunde erledigt. So etwas braucht Ruhe, Zeit und wenig Ablenkung. Ich mache solche Shootings mit sowenig Technik wie möglich und nutze am Liebsten nur das vorhandene Licht. Nichts soll Euch ablenken oder verunsichern.

Ausserdem freue ich mich natürlich auch riesig, Eure Hochzeit - am Liebsten inklusive Vorbereitung (Friesieren der Braut, Vorbereitungen des Bräutigams usw.) - zu fotografieren. Da ich bemüht bin, Hochzeitsshootings nach bestem Wissen und Gewissen "abzuliefern" - wenn alles gut geht ist es eine einmalige Gelegenheit im Leben der Brautleute - bereite ich mich entsprechend vor. Ich komme vorher bei den Brautleuten vorbei um alles zu besprechen, halte Kontakt mit dem/der Ansprechpartner/in für die Organisation (meistens ein/e Trauzeugin/Trauzeuge), schaue mir im Vorfeld die einzelnen Locations (Kirche, Ort der Feier, Location für die Hochzeitsbilder usw.) an.