Frederic Grandt aus Schlesen

Frederic Grandt

Fred Grandt begeistert nun schon seit mehr als 5 Jahren Menschen mit seinem Wissen rund um die Fotografie. Er hat bereits mehrere 100 Menschen fotografiert und hat für unzähliche Glücksmomente gesorgt.

Bargkoppel 6 24256 Schlesen
01749019400 71 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey mein Name ist Fred und ich komme aus Schlesen, bei Kiel, in Schleswig Holstein. Vor fast 28 Jahren habe ich das schöne Licht dieser Welt erblickt. Seit mehr als zwei Jahren fotografiere ich nun aktiv und habe im April 2020 mein Gewerbe angemeldet. Nun habe ich mich auf kleine Unternehmen spezialisiert, die ihr Ansehen im Internet erhöhen möchten um neue Kundenanfragen zu generieren.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An die Anfangszeit ja. Welches das allererste Foto war, weiß ich gar nicht mehr. Aber als wir damals am Wasser standen in der Nacht und trotzdem fotografieren konnten durch die Langzeitbelichtung war ich hin und weg. Früher habe ich immer gedacht, wenn es stockduster ist, kann man gar nicht mehr Fotografieren.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zuerst habe ich nur Kameras verkauft, bis ich dann mir mal eine ausgeliehen habe und selbst bemerkt habe was man damit alles anstellen kann :D

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Fast nie. Wenn ich ein Bild gut finde, dann geht es zur "Überprüfung" zu meiner Freundin. Sobald sie es der Hammer findet, bin ich zufrieden. Da ich weiß dass ich zu perfektionistisch bin, könnte ich bestimmt auch Wochen an einem Bild sitzen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer, denn Bilder kann man gar nicht genug haben. Wenn wir alleine in unser Smartphone sehen, sehen wir schon wie viele Bilder wir machen.
Gerade wenn es ums Buisness geht, sollte man immer aktuelle Bilder von sich auf der Website und Social Media haben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Storytelling. Das man weiß worum es auf dem Bild geht, auch wenn man es dem Bild nicht sofort ansieht.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Möglichkeit Menschen zu zeigen, dass sie Fotogen sind und auch auf Bildern top aussehen, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Jeder Mensch ist ein Foto wert!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Leidenschaft hinter den Menschen kennen zu lernen. Menschen arbeiten gerne wenn es um ihre Leidenschaft geht. Dieses Feuer zu fotografieren ist für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis. Die Menschen haben dann gleich viel mehr Spaß dabei weil es um ihr "Baby" geht

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Meiner Meinung nach keins. Es macht die ganze Mischung aus allen. Man hat einfach die Erfahrung alles zu kombinieren.

Wie bildest Du Dich weiter?

Auf YouTube. Da hole ich mir die Hilfe um die Sachen umzusetzen die ich mir in mein Kopf gesetzt habe

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Die Natürlichkeit der Menschen. Diese Cheese Bilder haben mir früher selbst nicht gefallen und das möchte ich keinem "antun"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Als Kamera habe ich eine Sony Alpha 7III mit dem 35mm f1.8. Seit dem ich das iPhone 12 habe, kommt das aber auch öfters zum Einsatz

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Nicht so wichtig. Sie hilft einem nur das Bild zu machen. Ob nun Smartphone oder Kamera. Mit dem richtigen Wissen machen beide wirklich top Bilder

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Je nach dem was der Kunde wünscht. Man kann noch super viel aus dem Bild rausholen und auch verändern. Je nach dem was man haben möchten

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Ein Tipp: Lernt das Licht zu sehen! Für mich ist das Entschiedenste dass man sieht wie das Licht fällt. Dass entscheidet zwischen einem Langweiligen und Top Bild.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Weiterbildung. Es bringt einem keine 2000 Euro Kamera etwas wenn man keine Ahnung vom Fotografieren hat.

Finde weitere Fotostudios wie Frederic Grandt aus Plön

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Plön? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Frederic Grandt.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Schlesen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Plön erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Frederic Grandt zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.