Foto Studio Jörg  / Riege - Peter Riege aus Nassau an der Lahn

Foto Studio Jörg / Riege

Wir, meine Schwester Anne und ich Peter Riege sind gelernte Fotografen mit Meisterbrief im Fotografenhandwerk. Unsere Schwerpunkte sind von Portrait über Hochzeitsfotografie, Reportage bis hin zur Werbung und Architekturfotografie. Da wir zwei Meisterfoto mehr ...

Peter Riege Amtsstr. 13 56377 Nassau an der Lahn
01773527283 fotoriege.de

Foto Studio Jörg  / Riege - Peter Riege aus Nassau an der Lahn Foto Studio Jörg / Riege
Wir Riege's stehen für:
* ein mehrfach international ausgezeichnetes Fotostudio
* klassische, spaßige & kreative Fotografie
* künstlerisches Talent, jahrzehntelange Erfahrung und den Blick für den richtigen Moment
* das besondere Geschick, moderne Alben künstlerisch zu gestalten und ausführliche Beratung rund ums Bild
* die neusten Trends durch Weiterbildung in Technik und Fotografie
* Flexibilität, wir fotografieren sie in unserer Galerie und Park, oder an jedem anderen Ort, den sie sich wünschen

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich komme aus einer Familie die seid über 100 Jahren mit Fotos zu tun hat, wie sind mehrere Fotografenmeister im Moment 4 aktive. Ich bin Peter, 51 Jahre alt und fotografiere Mode Portraits und Hochzeiten, aber auch alles andere ist kein Thema. Unser Geschäft ist in Nassau an der Lahn, der berühmte Ort im Lahntal. Ich bin Weltweit einsetzbar und es macht mir sehr viel Spaß immer auf der Jagd nach dem besten Foto zu sein. Am besten ist aber ein Telefonat oder ein treffen dann kann man über alles reden.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Sehr gut sogar, mein 1. Fototermin, ich war damals 13 Jahre alt und sollte ein Foto machen von einer Urkundenübergabe für die Rhein Zeitung. Mein Vater hat mich hingeschickt, mir war erst ein wenig mulmig, aber später im Labor, als die Bilder gut waren, war ich dann auch beruhigt.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine ganze Familie fotografiert und ich bin einfach reingewaschen und habe mitgemacht. Schaut doch mal auf www.fotoriege.de

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

die Kreativität, Spontanität, auf der Such nach dem besten Ergebnisse und die Entwicklung in der Fotografie, es hört ja nie auf ... die Fotografie entwickelt sich rasant schnell und das ist schon der Hammer, damit meine ich auch die PC Programme.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Freilicht Fotografie im Gegenlicht, ich denke das bekommt nicht jeder hin ... und das ist das besondere.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das licht und die richtige Uhrzeit für die Fotos, Top Models sind natürlich einfacher zu fotografieren ... als ganz normale Leute, aber hier liegt ja die Kunst der Profis ... jeder soll super rüberkommen.. nicht nur die Top Models.

Wie bildest Du Dich weiter?

Internet, Lehrgänge Austausch mit Kollegen, hin und wieder auch Fernreisen um einfach auch was anderes zu sehen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Freunde und Spaß, cool sein und Respekt und vielleicht soll das eine oder andre wie ein Gemälde rüberkommen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die kommen, wenn Du fotografiert, ich habe nichts gemacht, die Leute sprechen mich an oder rufen an.