Bianca Funken Photography aus Eschweiler
Babybauch Hochzeit

Bianca Funken Photography

Friedrich-Ebert-Str. 8 52249 Eschweiler
biancafunkenphotography.de 250 EUR / Stunde

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe immer schon gerne fotografiert und hatte immer eine Kamera dabei.
Erst Freunde, dann Schulveranstaltungen und dann in meinem Studium. Wo ich noch viel zur Technik gelernt habe.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das ist unterschiedlich.
Hochzeiten ein Jahr im voraus und normale Shootings 2-4 Wochen vor dem Wunschtermin. Für Newbornfotos bin ich sehr spontan und flexibel.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sehr wichtig.
Wenn man weiß, wie sein Werkzeug funktioniert, Kann man einzigartige Momente perfekt festhalten und wunderschöne Effekte kreieren.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Nichts.
Nach wie vor läuft es über Mundpropaganda am besten.
Meinen Kunden gefällt nicht nur meine Arbeit, sondern ich als Mensch bin ihnen sympatisch.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich liebe es Bildern den kleinen perfekten Schliff zu geben und somit noch meine persönliche Note.
Aber das Foto selbst ist wichtiger als die Nachbearbeitung.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Treff dich mit anderen Fotografen. Probier Sachen aus, Blickwinkel und verschiedene Verschlusszeiten
Und fotografiere niemals in der Automatik.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

ein gutes Objektiv.
Die Kamera kann noch so gut sein, aber ohne ein gutes Objektiv werden die Bilder langweilig.