Atelier Lichtblick - Alexander Weithorn aus Köln
Babybauch Hochzeit Kindergarten Portrait

Atelier Lichtblick

Ich bin seit 2003 als selbstständiger Fotografenmeister in Köln tätig. Mein Schwerpunkt ist die fotografische Arbeit mit Menschen. Mein Leistungsspektrum ist groß. Bewerbungsfotos ,Businessportraits und noch viel mehr. Besuchen Sie mich großen Studio in K mehr ...

Alexander Weithorn Deutz-Mülheimer-Str. 119 51063 Köln
0221 8027906

Atelier Lichtblick - Alexander Weithorn aus Köln Atelier Lichtblick
Ich lege Sorgfalt auf professionelle Umsetzung ihrer Wünsche. Anfängliche Unsicherheiten meiner Kunden fange ich schnell durch meine freundliche, ruhige und offene Wesensart auf.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin zufrieden, wenn meine Kunden glücklich sind mit den erstellten Fotos. Das ist der Gradmesser.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich denke die Details kann jeder sehen der sie sehen möchte, durch die Routine sieht man die details vielleicht schneller als Andere!

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sicherlich ist die Technik sehr wichtig, sie ist die Grundlage das ein gutes Fotos verwirklicht wird. Aber die Beherrschung der Technik garantiert nicht, das das Foto einen fasziniert und berührt.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich hatte Glück, die ersten Kunden kamen auf mich zu, das fehlende Equipment habe ich mir geliehen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung gehört mittlerweile dazu, es ist abet wichtig das schon im Moment der Aufnahme ein gutes Ergebnis entsteht.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Einen oder mehrere Workshops mitmachen und eine mindestens semiprofessionelle Kamera kaufen, sich mit anderen Habbyfotografen austauschen.