Philipp Zoels aus Köln

Philipp Zoels

Lützowstraße 17 50674 Köln

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Philipp, 24 Jahre alt, studiere derzeit im Master Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing und bin neben meiner Tätigkeit als Marketing-Berater auch als selbstständiger Foto- sowie auch Videograf tätig.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Im privaten Rahmen - nie - aber vor allem macht mich das Glück der gegenübersitzenden Person glücklich!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Eigentlich nur, dass man selbst mit dem Endprodukt zufrieden ist & hinter diesem steht. Aber natürlich tragen Licht, Perspektive etc. einen kleinen Teil zum Endprodukt mit.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Möglichkeit Menschen als auch Objekte unterschiedlichster Art auf ganz verschiedene Arten darzustellen und eine Geschichte mit diesen zu transportieren.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich versuche nicht die reine Fotografie im klassischen Sinne auszuleben (welche natürlich auch ihren Reiz hat), sondern die Geschichte hinter der z.B. Person zu erzählen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Puh, ich finde, dass kann man nicht so sagen - v.a. Weil das auch nicht ganz zutreffend ist. Wie gesagt, es ist alles eine Übungssache (mit dem Hintergedanken, dass man die kleinen und neuen Dinge nicht aufgrund der Routine vergisst).

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich tausche mich mit anderen aus, probiere vieles aus, und schaue in Zeitschriften, Fotobüchern etc.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Derzeit mit meiner Leica Q sowie aber auch mit analogen Filmkamera (z.B. Nikon F3, Polaroid SX-70 u.v.m.)

Finde weitere Fotostudios wie Philipp Zoels aus Köln

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Köln? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Philipp Zoels.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Köln. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Köln erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Philipp Zoels zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.