Tierfotografie Portrait & Action - Claudia Rudolph aus Krefeld

Tierfotografie Portrait & Action

Tierfotografie in Krefeld Einfühlsam & kreativ

Claudia Rudolph Breiten Dyk 39 47803 Krefeld
01732363338 120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Claudia: Tierliebhaberin, Catmum, Horsewoman, Veggie, Fotografin.
Zusammen mit zwei Katzen und einem Pferd lebe ich in Krefeld am schönen Niederrhein.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Seit meiner Kindheit bin ich immer mit irgendeiner Kamera unterwegs. Ich liebe es einfach, schöne Momente einzufangen und festzuhalten.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Die Bilder sollen den Betrachter ansprechen: ästhetisch wirken, Emotionen einfangen und eine Geschichte erzählen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn Du die Idee hast, daß Du gerne schöne Fotos hättest. Die Entscheidung für ein Fotoshooting kann dann ruhig noch etwas dauern.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es eine Stimmung, eine Emotion einfängt und eine Geschichte erzählt. Dabei sollte es noch ästhetisch wirken.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Tiere, ihr individueller Charakter. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sie mit uns, der vollkommen anderen Spezies, interagieren. Es sind oft nur kleine, feine Momente, und die möchte ich einfangen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Bildidee, der Bildaufbau, der Umgang mit Licht - das sind für mich die typischsten Dinge, die ein Profifotograf am besten umsetzen kann.

Wie bildest Du Dich weiter?

Workshops, Online-Kurse, Zusammenarbeit mit anderen Fotografen.
Und Bücher, ein altbewährtes Medium.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Meine Nikon Z6II mit dem 70-200 mm 2.8 Objektiv, aber gerne auch mal mit dem 50 mm 1.8. Und mit meiner portablen Elinchrom ELB 500 Blitzanlage, mit Softboxen oder Schirmreflektor.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wichtig. Gute Technik ermöglicht es , ästhetische Bilder zu gestalten, die den Betrachter wirklich in den Bann ziehen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbereitung ist wichtig, nicht nur, um kleine Flecken zu retuschieren. Der eigentliche Look, die Farben, die Bildkomposition - das alles wird nach dem Shooting erarbeitet.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Achte auf den Hintergrund - mit dem steht und fällt das Bild!
Und lerne, mit Licht umzugehen.
Hab Geduld, es ist ein Weg, den zu gehen Freude macht.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Die Technik entwickelt sich rasant und wir müssen immer dranbleiben und mitlernen, um unseren Kunden das Optimum liefern zu können.

Finde weitere Fotostudios wie Tierfotografie Portrait & Action aus Krefeld

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Krefeld? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Tierfotografie Portrait & Action.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Krefeld. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Krefeld erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Tierfotografie Portrait & Action zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.