Uschi Schmidt Fotografie aus Landau

Uschi Schmidt Fotografie

professionelle Fotografin aus Landau in der Pfalz mehr ...

Martin-Luther-Straße 48 76829 Landau
017620783579 uschi-schmidt.de

Uschi Schmidt Fotografie aus Landau Uschi Schmidt Fotografie
Hallo, schön, dass du da bist!
Ich bin Uschi, ausgebildete Fotografin aus der schönen Pfalz.
Seit 2008 arbeite ich schon in meinem Traumberuf und kann mir nichts Schöneres vorstellen.
In einem Portraitatelier in Karlsruhe habe ich meine Ausbildung zur Fotografin absolviert und bin seit dem als freiberufliche Fotografin tätig.

Meine Leidenschaft gilt der Portrait-, und Erotikfotografie, sowie der Firmen-, und Businessfotografie.

Ich bin unkompliziert und immer offen für Neues.
Mein Stil ist kreativ und vielseitig, also sprich mich einfach auf alle Möglichkeiten an!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Halo, ich bin Uschi, ausgebildete Fotografin aus der schönen Pfalz.
Seit 2011 bin ich freiberufliche Fotografin und habe schon viele Bereiche der Fotografie kennen und lieben lernen dürfen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon als Kind gerne fotografiert. Mit 12 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera (damals noch analog) geschenkt und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Nach dem Abitur war für mich klar, dass das mein Beruf werden soll und so habe ich in Karlsruhe in einem Portraitatelier meine Ausbildung zur Fotografin gemacht.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich!
Sobald der erste Gedanke aufkeimt, dass man Momente und Emotionen gerne professionell festgehalten haben möchte, sollte man sich schon nach der passenden Fotografin umschauen. Zudem sind viele bereits Monate im Vorraus ausgebucht.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Als Profifotograf sieht man nicht nur jeden Fussel, welches Licht wohinfällt und welche Posen das Model vorteilhaft erscheinen lassen, man scannt auch automatisch den Hintergrund ab.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die richtige Technik ist auf jeden Fall die Basis, um seine Kreativität frei entfalten zu können.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung gehört für mich dazu, wie viel und was retuschiert wird, lasse ich aber meine Kunden entscheiden.