Ihr Lieben, ich bin Jules aus Leipzig und freue mich sehr, dass ihr auf mein Profil gestoßen seid.
Für mich ist Fotografie nicht nur ein Job – sie ist pure Magie. Sie zieht mich in ihren Bann und lässt mich Momente mit einem anderen Blick wahrnehmen. Es ist schwer zu erklären, aber es fühlt sich an, als könnte ich mit jeder Aufnahme ein Stück Zeit festhalten, das für immer bleibt.
Bei Hochzeiten, Paarshootings oder Portraits möchte ich mehr sein als eine „Fotografin“. Ich will eure Freundin sein, die mit euch lacht, fühlt und diesen besonderen Tag genauso lebt wie ihr.
Ja sehr gut sogar. Im meinen Architekturstudium bin ich sehr oft mit Design und das Auge fürs Detail in Berührung gekommen. Ich habe die Architektur anhand von jedem kleinen einzelnen Bildausschnitt zu studieren. Genau diese Liebe zum Detail habe ich dann auf die Familienfotografie umgesetzt und einige Monate später dann auf meiner standesamtlichen Hochzeit.
Ich habe vor circa 5 Jahren eine etwas teurere Kamera gekauft und hatte das Gefühl mit dieser etwas besonderes einzufangen. Als weiteres habe ich im Freundeskreis viele Babys und Familien zu fotografieren, habe Workshops besucht und mich insbesondere in den letztem Jahr mit dem Thema des Lichts auseinander gesetzt.
Durch meinen ständigen Perfektionismus arbeite ich sehr hart (und das nebenberuflich) mit Weiterbildungen und freien Projekten an meinen Stil und der Technik, damit ich alles geben kann für meine Paare.
Ich finde, wenn man einen Wunschdielstleister an seiner Seite haben möchte, sobald das Datum steht auf den Fotografen zugehen sollte. Ansonsten wäre es sinnvoll 9-12 Monate vor der Hochzeit nach einem passenden Fotografen suchen.
Die Gänsehaut-Momente – das verliebte Lächeln beim Trauversprechen, die Freudentränen und die innigen Umarmungen – das sind die Augenblicke, die ich für euch einfangen möchte, damit ihr sie immer wieder erleben könnt.
Genau diese Momente macht für mich ein perfektes Foto aus.
Allein die Stimmung in dem Bild macht es perfekt.
Das würde ich ungern verallgemeinern. Ich finde, dass jeder Mensch eine besondere Sicht und eine Gabe hat. Ein Profifotograft ist für mich jemand, der die Bedürfnisse und Wünsche des Brautpaares, kombiniert mit seinem eigenen Stil, umsetzen kann. Wenn man eine Hochzeit mit 5 unterschiedlichen Fotografen begleiten lässt, werden es 5 vollkommen unterschiedliche Reportagen sein.
Ein sehr wichtiger Teil einer professionellen Begleitung ist meiner Meinung nach das Fotografieren mit zwei Kameras. Denn nur so kann man einen technischen Fehler möglichst vorbeugen.
Ich besuche pro Jahr 1-2 Workshops, zudem nehme ich an Onlineseminaren teil. Zudem veranstalte ich pro Jahr 1-2 Styleshooting mit anderen Dienstleistern, um kreative Konzepte umzusetzen und mich auszuprobieren
Ich möchte Bilder erschaffen, die viele Jahre den Paaren ein Lächeln verzaubern. Ich möchte, dass wenn dir die Bilder betrachten, sie genau wissen, wie sie sich in diesen wundervollen Momenten gefühlt haben. Ich möchte, dass sie sich in den Bildern wiederfinden. Und ich möchte den Paaren eine Reportage ermöglichen, die möglichst ungestellt ist und sich nicht in den Vordergrund spielt.
Ich fotografiere grundsätzlich mit zwei Kameras der Marke Canon. Ich habe vor 2 Jahren von Sony auf Canon gewechselt, da ich die Hauttöne natürlicher haben wollte.
Es ist sehr wichtig zu wissen, wie die Kamera funktioniert und wie wichtig die unterschiedlichen Objektive sind. Man kann keine guten Bilder in dem Automatikmodus machen- denn dabei kann man keinen eigenen Stil entwickeln.
Ich habe wie oben beschrieben viele Freunde aufgenommen und so kamen die ersten Aufträge über Empfehlungen.
Die digitale Nachbearbeitung finde ich sehr wichtig, da ich durch diese das Licht etwas mehr herausarbeiten kann oder den Ausschnitt ändern, um die Details mehr zu würdigen.
Ich denke, dass es nichts besseres gibt, als sich ein paar fotografische Vorbilder zu suchen und diese möglichst versuchen nach zu fotografieren. Denn dadurch versteht man die Art und Weise der Fotografie mehr
Angehende Fotografen sollten sich über einen guten Vertrag bewusst sein und die steuerlichen Grundlagen kennen.
Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Leipzig? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 8.000 Profis wie JulesDeLane Fotografie.
Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Leipzig. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.
Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie JulesDeLane Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.