Kurt Sauer aus Frankfurt

Kurt Sauer

3 gute Gründe Kurt Sauer zu buchen: - abgeschlossenes Marketing-Masterstudium --> Immer ein Auge für Social-Media und Marketing-Nutzung - Same-Day-Delivery von mind. 40 Bildern am gleichen Tag noch möglich - Alle Nutzungsrechte inklus mehr ...

Schwarzwaldstraße 110a 60528 Frankfurt
015679184664 kurtsauer.de 110 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Kurt Sauer aus Frankfurt Kurt Sauer
Als Eventfotograf bin ich flexibel überall da unterwegs, wo etwas passiert. Besonders im politischen Berlin, aber auch auf Konferenzen, Festivals und für Presse-Reportagen stehen für mich Menschen und Emotionen im Vordergrund. Dabei sind Fotos nie gestellt, sondern immer im Moment und authentisch.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Kurt und der Fotograf für Ihr nächstes Event. Ich bin vor 28 Jahren im sächsischen Dorf geboren und dort aufgewachsen, habe 2014 mein Abi gemacht und danach im Bachelor und Master Medienkommunikation studiert. Jetzt wohne ich im schönen Frankfurt am Main und suche neue Herausforderungen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto war, ganz klassisch, von einem Blatt mit Wassertropfen an einem regnerischen Novembertag. Seitdem ist viel passiert, ich hab mir viel selbst beigebracht und mich in Technik und Stil weiterentwickelt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, wenn sie verwendet wird - egal ob digital oder gedruckt - und ich sehe, dass sie nicht nur auf einer Festplatte verschimmelt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Man sollte sich um einen Fotografen kümmern, sobald man die ersten hard facts hat - also Zeitpunkt, Dauer des Events/Einsatzes und die Region, in der das Event stattfindet. Alles andere (Personenanzahl, genaue Location, dies das) kann auch später besprochen werden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto lässt den Betrachtenden in die Szene eintauchen und diese noch einmal miterleben, egal ob man selbst dabei war oder nicht. Es fängt die Stimmung, Emotionen und die Umgebung ein, die zu dem geführt haben, was auf dem Bild zu sehen ist.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich liebe es mit verschiedenen Menschen und Themen konfrontiert zu werden, mich immer in neue Bereiche hereinzufuchsen und so immer weiter zu lernen - auch außerhalb der Fotografie. Auf jedem Kongress, jeder Feier und jeder Pressereise lerne ich neues dazu und kann dabei noch helfen, die gelernte Sache zu unterstützen.

Außerdem scheuen sich viele Menschen davor, fotografiert zu werden, weil sie sich hässlich finden und kein gutes Selbstbild haben. Mit schönen Fotos konnte ich sie schon oft vom Gegenteil überzeugen. Mein Bild als ihr Profilbild zu sehen, macht mich sehr glücklich.

Finde weitere Fotostudios wie Kurt Sauer aus Frankfurt am Main

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Frankfurt am Main? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Kurt Sauer.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Frankfurt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Frankfurt am Main erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Kurt Sauer zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.