mea imago - Mein Bild Fotografie - Jeanette Köppert aus Naunhof

mea imago - Mein Bild Fotografie

Ich schätze jeden Moment des Lebens. Hochzeiten sind wunderschöne Momente, welche ich mit Leidenschaft begleite und dokumentiere. Ich halte für Euch diese Momente fest, die für Euch als Hochzeitspaar und Euren Gästen unvergesslich und unvergleichlich sind mehr ...

Jeanette Köppert Leipziger Straße 1 04683 Naunhof
015116750052 mea-imago.de/hochzeitsfotografie

mea imago - Mein Bild Fotografie - Jeanette Köppert aus Naunhof mea imago - Mein Bild Fotografie
Die Faszination für die echten, unverfälschten Momente einer Hochzeit ist unbeschreiblich. Denn in ihnen liegt das Geheimnis für ihre Einzigartigkeit und Unvergesslichkeit verborgen. Es gibt einfach nichts Schöneres als das Strahlen in den Augen eines Brautpaares, das sich wirklich liebt – denn wahre Liebe kann man nicht vortäuschen! Diese authentischen Erlebnisse sind die wahren Schätze, die für immer in unseren Herzen verweilen und uns immer wieder an die wahre Bedeutung der Liebe erinnern.

Für Euch sind – HOCHZEITSFOTOS EINE INVESTITION IN ERINNERUNGEN

In zehn, zwanzig oder fünfzig Jahren, wie möchtet Ihr Euch an Eurem besonderen Tag erinnern? Welche Aufnahmen zeigt Ihr dann Euren Kindern und Enkeln? Verlasst Euch auf meine Erfahrung und freut Euch auf wundervolle Erinnerungen.

Ich fotografiere Eure Hochzeit mit viel Liebe zum Detail, Gefühl und Freude. Eure einzigartigen Momente halte ich für die Ewigkeit fest.

ch schätze jeden Moment des Lebens. Hochzeiten sind wunderschöne Momente, welche ich mit Leidenschaft begleite und dokumentiere. Ich halte für Euch diese Momente fest, die für Euch als Hochzeitspaar und Euren Gästen unvergesslich und unvergleichlich sind.

Ich fotografiere Eure Hochzeit mit viel Liebe zum Detail, Gefühl und Freude. Eure einzigartigen Momente halte ich für die Ewigkeit fest.

SERVICE
In einem ausführlichen Vorgespräch berate ich Euch gerne in Bezug auf die Planung, den zeitlichen Ablauf und zu der Foto-Location. Dieser Service gehört bei mir zu jedem Hochzeitshooting. Ich fotografiere eure Hochzeit in Chemnitz, Dresden und ganz Sachsen.

Lest Euch alles in Ruhe durch und zögert nicht, mich zu fragen sollte etwas unklar sein.

PRÄSENTATION
Nach der Hochzeit werden Eure Fotos von mir nachbearbeitet, dies dauert 4 Wochen. Jedes Bild wird dabei optimiert.

Zu jeder Buchung erhaltet Ihr einen USB-Stick mit den schönsten Bildern und natürlich sind auch einige Fotoabzüge dabei.

Ich fertige auch hochwertige Hochzeitsalben und setze Eure Bilder im eleganten Rahmen in Szene.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?


Hallo mein Name ist Jeanette Köppert – Inhaberin von mea imago – Fotografie.

Mein Atelier befindet sich hinter dem Rathaus Naunhof, auf Seite Lange Strasse, neben dem Telefonladen.

Ich arbeite als Fotografin in den Bereichen Familien und Business Portrait und romantische Hochzeitsfotografie. Ich sorge mit meiner Familien Fotografie dafür, dass meine Kunden elegante, zeitlose Bilder von sich erhalten und diese später mit Begeisterung im Freundeskreis zeigen.

Meine Business Bilder sind so vielseitig wie die Jobangebote und Auftrittsplattformen. Ob für Ihre Bewerbung oder dem Firmenauftritt oder in sozialen Netzwerken – ich helfe Ihnen sich von Mitbewerbern positiv zu unterscheiden.

In meinen Bereich Hochzeitsfotografie fotografiere ich Paare, die allein oder mit all ihren Liebsten heiraten. Meine Paare schätzen an mir, dass ich die Trauung mit viel Gefühl für die besonderen Momente auf ruhige und herzliche Art begleite.

Gerne können wir uns bei einem Kaffee oder Tee kenn

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Papa hatte schon immer gerne fotografiert und hatte auch einen richtigen Fotokoffer mit verschiedenen Praktica Kameras. Mein älterer Bruder fing dann auch viel und gerne zu fotografieren und hatte auch mit Freunden ein eigenes Hobbyfotolabor eingerichtet zum Foto entwickeln. Dadurch kam ich recht früh schon zur Fotografie und fand darin meine Leidenschaft.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der beste Zeitpunkt, um Kontakt mit mir aufzunehmen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Anlass, für den du einen Fotografen benötigst, und der Verfügbarkeit von mir.

Für einen besonderen Anlass wie eine Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier ist es am besten, mich so früh wie möglich zu kontaktieren, idealerweise mehrere Monate im Voraus. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass ich verfügbar bin und Zeit habe, um mich auf den Anlass vorzubereiten. Wenn du jedoch kurzfristig einen Fotografen benötigst, solltest du mich so schnell wie möglich kontaktieren, um zu sehen, ob ich verfügbar bin.

Wenn du mich für ein professionelles Fotoshooting benötigst, wie zum Beispiel für ein Business-Portrait oder eine Familienfotografie, ist es am besten, mich mindestens einige Wochen im Voraus zu kontaktieren. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass ich Zeit habe, mich auf das Fotoshooting vorzubereiten und gegebenenfalls eine geeignete Location zu finden und zu or

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es gibt einige wichtige Elemente, die ein Foto gut und schön machen:

Eine gute Komposition ist wichtig, um das Auge des Betrachters zu leiten und das Motiv des Fotos klar zu präsentieren. Der Fokus bestimmt, auf welchem Teil des Bildes die Schärfe liegt. Ein guter Fokus lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Hauptmotiv und hilft, das Bild in seiner Gesamtheit zu erblicken.

Ein gutes Foto soll für mich Emotionen hervorrufen und eine Geschichte erzählen. Es kann eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre vermitteln, die den Betrachter in den Bann zieht. Auch durch kreative Entscheidungen können gute Fotos entstehen, wie beispielsweise die Verwendung ungewöhnlicher Perspektiven oder die Manipulation von Farben und Texturen.
Diese Faktoren sind jedoch nicht in Stein gemeißelt und es gibt keine einzige "richtige" Art, ein Foto zu machen. Ein gutes Foto kann auch subjektiv sein und von den individuellen Vorlieben und Meinungen abhängen. Genauso spielen auch die Vorlieben des F

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich werde für meine Leidenschaft zur Fotografie bezahlt und meine Arbeit wird in ihrer Gesamtheit gewürdigt.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profifotograf kann aufgrund seiner Erfahrung und seines geschulten Auges oft Details erkennen die normale Person möglicherweise entgehen.

Ein Profifotograf kann das Licht in einer Szene besser beurteilen und erkennen, welche Art von Licht und welche Lichtquelle am besten geeignet ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Ein Profifotograf kann die Komposition eines Fotos besser gestalten und entscheiden, welche Elemente im Rahmen platziert werden sollten, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Ein Fotograf kann auch kleine Details wie Hauttextur, Haare oder Stoffe besser erkennen und entscheiden, wie sie am besten dargestellt werden können. Er sieht auch oft, wenn Haare oder Kleidung nicht richtig sitzen, und korrigiert es dann, soweit es möglich ist.

Insgesamt kann ein Profifotograf aufgrund seiner Erfahrung und Fähigkeiten ein Foto auf einem höheren Niveau betrachten und bearbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich mache Online-Schulungen und bin oft zu praktischen Lehrgängen unterwegs. Ich lese auch auch gerne über die Neuerungen in der Fotografiewelt und was mir vielleicht meinen Beruf leichter macht.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte mit meinen Kunden Bilder schaffen, die Sie lieben werden. Mein Anspruch ist es, die Liebe zwischen Ihnen als Familie, als Paar oder zu sich für immer festzuhalten. Durch meine Fotografie mache ich es möglich, die Zeit anzuhalten und die Schönheit der Stimmungen, des Lichts und der Schatten im Bild wiederzugeben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Als Hauptkameras habe ich zwei Canon R6 und noch zwei andere Spiegelreflexkameras von Canon, als Ersatzkameras. Dazu habe ich viele verschieden Objektive. Hauptsächlich fotografiere ich bei Portraitshooting sehr gerne mit meiner 50er und 85er Festbrennweite. Bei Reportagefotografie arbeite ich auch mit zwei Zoom-Festbrennweite.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik erleichtert einen die Arbeit aber ich als Fotograf mache die Bilder und nicht die Kamera. Technik ist nur ein Werkzeug, das ich zur Verfügung habe, um meine kreativen Visionen umzusetzen. Ich muss auch in der Lage sein, kreativ zu denken, mich auf mein Motiv und die Umgebung einzustellen und die richtige emotionale Verbindung zu meinen Aufnahmen herzustellen, um wirklich großartige Fotos zu erstellen.