Hermann Foto & Design - Christoph Hermann aus Filderstadt
Architektur Drohnen Portrait Produkte Werbung

Hermann Foto & Design

Profifotograf für Stuttgart, Esslingen und darüber hinaus. mehr ...

Christoph Hermann Gartenstraße 25 70794 Filderstadt
07116365685 hermann-foto-design.de

Hermann Foto & Design - Christoph Hermann aus Filderstadt Hermann Foto & Design
Hermann Foto & Design ist ein Fotostudio für Werbung und Industrie in Filderstadt im Großraum Stuttgart. Mein Name ist Christoph Hermann. Als erfahrener Fotograf mit umfangreicher Ausrüstung kann ich Ihnen ein breites fotografisches Spektrum sowohl im Studio wie auch on location anbieten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Als Fotograf mit solider Handwerksausbildung bin ich seit über 35 Jahren in verschiedenen Bereichen der Fotografie unterwegs. Schwerpunkte sind Sach, Werbe- und Industrieaufnahmen. Sowohl als Standbild wie auch als Video.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das muss um 1965 gewesen sein. Instamatic geschenkt bekommen und prompt Papis Rosen im Garten aufgenommen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ernsthaft durch das Geschenk meiner Großmutter. Meine erste ernstzunehmende Zeiss Sucherkamera war von ihr und führte mich sehr schnell zu den ersten selbstentwickelten S/W-Filmen im Labor der Foto-AG meine Schule. Da war ich 15 Jahre alt.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Freiheit die mir der Beruf lässt und die Abwechslung, weil sich jede Aufgabe meist von der vorhergehenden unterscheidet.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In meinem Bereich wird viel mit Lichtführung gearbeitet. Das setzt Erfahrung und Feingefühl voraus.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ein guter Fotograf wird auch mit schlechter Technik brauchbare Ergebnisse abliefern. Er wird sich aber niemals eine schlechte Ausrüstung antun.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sie ist wichtig, aber dient nur der Perfektionierung. Nachbearbeitung von schlechten Bildern hilft nchts. Die Grundlage muss bereits gut sein.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Man sollte seine Ausrüstung im Griff haben, deshalb ist es wichtig sich so lange mit seiner Kamera zu beschäftigen, bis man sie blind bedienen kann. Dann stolpert man im spannenden Moment nicht über die Technik.