kleineBILDKUNST - Denise Claus aus Ludwigsburg

kleineBILDKUNST

Denise Claus Ingersheimer Str. 6 71634 Ludwigsburg
015770639550 kleinebildkunst.de

kleineBILDKUNST - Denise Claus aus Ludwigsburg kleineBILDKUNST
Ich liebe es meine Kunden mit meinen Fotografien glücklich zu machen. In Ihren besonderen Momenten ein Teil sein zu dürfen, ist für mich etwas ganz besonderes.
Am liebsten arbeite ich draußen und mit natürlichem Licht. Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, denn ich gebe den Menschen mit meinen Fotografien Erinnerungen für die Ewigkeit– was gibt es Schöneres?

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Denise - gelernte Fotografin aus dem Raum Stuttgart. Was ich neben der Fotografie sehr gerne mache, ist reisen, kochen & mit meiner Katze kuscheln :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh ja, daran erinnere ich mich sehr gut. Ich war in der Ausbildung zur Fotografin und hatte noch keine Ahnung von Studiotechnik, Lichtsetzung, Kameraeinstellungen die dazu passen etc.... und mein Ausbilder sagte zu mir "Hier ist die Kamera, im Studio sind 5 Personen für ein Familienshooting - viel Spaß. Bei Fragen kommst du einfach kurz raus." Das war furchtbar für mich! Denn ich musste ja so tun, als hätte ich alles voll im Griff vor dieser Familie...

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft" - diesen Satz lese ich super oft. Das war bei mir tatsächlich nicht so extrem. Ich hatte natürlich bereits als Kind schon die ein oder andere analoge Kamera - aber nie was besonderes und natürlich auch eher zum Spaß. Richtig angefangen habe ich dann eher in der Oberstufe vor dem Abitur. Ich habe einen Seminarkurs zum Thema Fotografie gemacht, der ging ein Jahr und das hat mich sehr begeistert. Nach dem Abitur hab ich erstmal versucht etwas anderes zu machen und wollte auch einen anderen Weg einschlagen, aber es kam doch alles anders als geplant und ich hab meine Fotomappe an einen Ausbildungsbetrieb geschickt und den Platz bekommen :)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin super kritisch mit mir und bei der Arbeit. Für mich muss das Licht immer sehr gut sein. Und dann je Shootingtyp das Drumherum, wie bei Businessshootings das Hemd/die Bluse gut sitzen etc. Ich achte viel auf Details. Und zufrieden bin ich, wenn die Grundvoraussetzungen meinerseits passen und ich es dann noch schaffe die Person/en vor meiner Kamera dazu zu bekommen, dass sie sich fallen lassen können, mit mir lachen und die Zeit vergessen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das kommt ganz darauf an für was man anfragt :) Hochzeiten? Hier lieber noch früher als man denkt. Also meist werde ich hier 1-1,5 Jahre vorher angefragt. bei standesamtlichen Hochzeiten geht es auch oft "spontaner".
Businessshootings, Paarshootings, Portraits etc. ca. 2-3 Wochen vorher.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn die abgebildete Person sich darauf sieht und sagen kann "das bin ich", oder "wow, das sieht ja besser aus als ich dachte :)" Für mich als Fotografin zählen dann natürlich auch wieder die Punkte drumherum. Licht, Umgebung etc.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich analysiere gerne andere Fotos, zB Werbeplakate - hier schau ich wie ist die Lichtsetzung, welche Lichtformer wurden verwendet etc. Ich denke das kann ein Laie nicht unbedingt sehen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Eine sehr hohe. Da ich meine Fotos alle in RAW fotografiere ist das was aus der Kamera kommt in der Ursprungsform sehr "flach". Der Dateityp ermöglicht einem im Nachhinein einfach mehr Infos aus einem Bild zu holen, als ein jpg. Zum Bespiel ein dunkler Anzug, bei dem man keine Struktur sieht - hier kann ich noch einiges rausholen. Farben richtig einstellen, zu helle Bereiche absoften etc. Ein Foto ist für mich erst dann fertig, wenn ich diese Korrekturen vornehmen konnte. Bei Portraits (Businessfotos oder Close-ups) kommt ein Foto auch erst dann in den Umlauf, wenn ich es retuschiert habe. Das heißt, Hautunreinheiten entfernt, eventuelle Glanzpunkte absoften, Hemd bügeln ;) usw.

Finde weitere Fotostudios wie kleineBILDKUNST aus Ludwigsburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ludwigsburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie kleineBILDKUNST.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ludwigsburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ludwigsburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie kleineBILDKUNST zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.