Nicole Grasmann Photography

Rammingerstraße 3 97941 Tauberbischofsheim

Es freut mich, die Menschen bei einmaligen, bedeutungsvollen und emotionalen Momenten begleiten zu dürfen. Lasst mich auch eure Geschichte festhalten. mehr ...
0170 9843556

ng-photography.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin 25 Jahre jung und meine größte Leidenschaft ist die Fotografie. Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten und alles was mit Liebe zu tun hat. Es macht mich unbeschreiblich glücklich, wenn ich Menschen bei einmaligen, bedeutungsvollen und emotionalen Momenten begleiten darf. Lasst mich eure Geschichte festhalten."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Oh das war bestimmt als kleines Kind mit der analogen Familienkamera. Aber was es war, weiß ich leider nicht mehr"

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Ich habe nach einigen Praktikas in der Schulzeit eine Ausbildung zur Fotografin begonnen und 2014 als Innungsbeste abgeschlossen. Ich konnte mir noch nie einen anderen Traumberuf vorstellen. "

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ein Betrachter sich in die Bilder einfühlen kann"

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Wenn es um eine Hochzeit geht am besten mindestens 1 Jahr im Voraus"

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Emotion & Natürlichkeit sind für mich die wichtigsten Eigenschaften"

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Dass es unendliche viele Möglichkeiten gibt, sich zu entfalten"

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Dass es immer wieder unvorhergesehene Momente gibt "

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Jeder Mensch nimmt Stimmungen unterschiedlich auf, je nach Erfahrung und eigenen Erlebnissen. Die Lichtrichtung ist für mich sehr wichtig, das sehen viele nicht. "

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich habe bereits eine umfassende Ausbildung. Aber dennoch bilde ich mich regelmäßig durch Workshops on- und ofline in den Bereichen Fotografie, Menschen und Business weiter. "

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Das Verhältnis zwischen den Menschen kommt deutlich hervor"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Ich habe auf Hochzeiten immer 2 Kameras mit Festbrennweiten dabei"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Die Technik ist schon sehr wichtig, aber auch ein unscharfes Bild mit Emotion ist für mich perfekt"

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Mein Portfolio auf Social Media gezeigt und eine Webseite erstellt"

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Einen sehr großen. Die Nachbearbeitung gibt den letzten Schliff, sei es durch den Bildlook, gewisse Ausschnitte oder eine Hautretusche"

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Üben so oft es geht, um die Techniken zu erlernen und nicht durch Zufall ein schönes Foto zu schießen und um einen einheitlichen, eigenen Stil zu erschaffen. "

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"In Menschenkenntnis, um die Leute zu verstehen. Was sie sich wünschen und wie sie sich wohlfühlen"