Fotografie, Iris Schmitz aus Hochheim am Main

Fotografie, Iris Schmitz

Hajo-Rüter-Str.9 65239 Hochheim am Main
06146 604968 fotografieschmitz.de

Fotografie, Iris Schmitz aus Hochheim am Main Fotografie, Iris Schmitz
Ich habe mich 2005 selbstständig gemacht mit der Entscheidung andere Wege zu gehen, um den Kunden mehr Flexibilität und Service bieten können.
Termine können Sie zeitlich frei wählen, ich habe keine festen Öffnungszeiten.

Ich freue mich Ihren wichtigsten Tag im Leben begleiten zu dürfen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Meine Name ist Iris Schmitz. Ich bin gelernte Fotografin mit eigenem Studio und habe über 22 Jahre Berufserfahrung.
Mir ist es wichtig das sich meine Kunden bei mir wohlfühlen, deshalb gibt es nach einem ausführlichen ersten Telefonat auch nur Termine auf Anfrage bei mir. So kann ich meinen Kunden bestens für das Shooting vorbereiten so das der Shootingtermin sehr kurzweilig und sehr entspannt abläuft.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn das gewünschte fotografische Ergebnis vom Zufall, befreit sein soll...
Wenn man bestmöglich beraten und begleitet werden möchte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Handwerklich ordentlich gearbeitet, ansonsten muss es dem was als Ziel erarbeitet wurde entsprechen.
Das Foto muss seinen Zweck erfüllen....Erinnerung, Positionierung...

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Arbeit mit den Menschen und Ihre unterschiedlichen Anforderungen.
Gemeinsam das gewünschte Ziel erarbeiten und dann auch das perfekte Ergebnis für den Kunden zu erbringen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ob der Kunde sich wohl fühlt während des Shootings.
Das Position und Aufbau zum Kunden passt und seine Stärken zur Geltung bringen. Die Person optimal darstellen und auf Details achten wie Haare und Kleidung. Alles passt im entscheidenden Moment.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Der Fotograf sollte ein Arbeitsgerät blind beherrschen, damit er sich beim Shooting voll auf den Menschen konzentrieren kann.
Außerdem sollte man flexibel im Problemlösen sein.
Die wichtigste "Technik" ist den Menschen während des Shootings zu begleiten und zu unterstützen, falls er Unterstützung braucht.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Keinen hohen. Ich komme aus der analog Fotografie. Die Basis muss stimmen, ansonsten mache ich nur kleine Retuschen (Haut, Haare, Kleidung).
Keine Composings.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Von anderen lernen. Sich Vorbilder suchen die dort sind wo man hin möchte und dann studieren, kopieren, üben. Dann findet man mit der Zeit seinen eigenen Weg, Stil.
Netzwerken.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In die Weiterbildung zum Thema Marketing, Verkauf und Finanzen. Die wenigsten können von Ihrem Beruf wirklich gut leben.

Finde weitere Fotostudios wie Fotografie, Iris Schmitz aus dem Main-Taunus-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Main-Taunus-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotografie, Iris Schmitz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hochheim am Main. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Main-Taunus-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotografie, Iris Schmitz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.