AndreaBeyerPhotography aus Cölbe

AndreaBeyerPhotography

Andrea Beyer,wohnhaft in Cölbe, Hessen Aufgewachsen bin ich auch in Cölbe. Dort lebe ich mit meiner Familie, verheiratet und drei Kinder und drei Hunde. Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr. Mein Konfirmationsgeld ging damals für mein mehr ...

Grüne Bette 6 35091 Cölbe
01624505223

AndreaBeyerPhotography aus Cölbe AndreaBeyerPhotography
Ich fotografiere seit meiner Jugend aus Leidenschaft. Erst war es nur Hobby . Dabei habe ich sehr gerne Tiere fotografiert . Hauptsächlich Hunde.
Dabei kamen immer mehr Menschen auf mich zu und wollten schöne Fotos.
Daraus wurden dann Pärchen-Shootings mit oder ohne Tier, Babyfotos mit oder ohne Tier , Hochzeiten, Familien-Shootings und Babybauch .
Für Events wurde ich auch gebucht.
Meistens fahre ich zu den Kunden raus.
Falls das aber nicht möglich ist, habe ich mir mittlerweile ein kleines Studio eingerichtet.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Andrea Beyer und ich bin nebenberuflich leidenschaftliche Fotografien .
Hauptberuflich bin ich im medizinischen Bereich tätig.
Mein Wunsch und Ziel ist es , irgendwann mein Hobby zum Beruf zumachen. Mein Mann meine Tochter und meine beiden Söhne unterstützen mich dabei.
Unsre drei Schäferhunde halten mich gut auf Trab.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja…☺️
Das war an meinem achten Geburtstag.
Da habe ich ein Kleine Pocketkamera geschenkt bekommen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Oma hatte so eine ganz alte Kamera aus den frühen 50iger . Damit hab ich bemerkt, dass es mir Spaß macht alles und jeden zu fotografieren.
In der Schule hatten wir eine Dunkelkammer, wo ich auch selbständig entwickeln konnte.Mit vierzehn Jahren habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld meine erste eigene Kamera gekauft.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Schwer zusagen. Ich bin sehr kritisch.
Ich finde immer was, was ich verbessern kann.
Wenn der Kunde mit meiner Arbeit zufrieden ist , dann bin ich es auch.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn wichtige Ereignisse ins Haus stehen mal mindestens ein halbes bis ein Jahr vorher.
Generell bei wichtigen Geschichten rechtzeitig melden.
Aber auch, wenn man seine Liebe neu gefunden hat und man das diese
Momente fest halten möchte , kann man es spontan versuchen einen Termin zu bekommen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Lebendigkeit, Emotionalität, Persönlichkeit.
Diese drei Dinge machen für mich ein gutes Foto aus.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

professioneller Fotograf über das Resultat des Shootings und nicht über die technischen Feinheiten oder die Kameratechnik. Für die meisten Berufsfotografen ist die Kamera letztlich auch nur ein Werkzeug, das funktionieren muss und einen Zweck erfüllt.
Die Fotografie hat in diesem Punkt eine besondere Stellung.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Schöne Momente, die nie vergehen und schon garnicht vergessen werden möchten und sollen.
Freude und Leidenschaft.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mein Herz schlägt für Canon.
Canon eos r5 .
Habe mit einer Sony angefangen. Sind tolle Kameras . Bin aber bei Canon hängen geblieben .
Als Ersatz noch eine alte Canon d7.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sie ist ein gutes Werkzeug .
Jedoch sollte die Fotografie und das Shooting und die Menschen im Vordergrund stehen .
Da ist manchmal die Technik egal .

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Anfangs nichts. Die Leute sind auf mich zugekommen.
Das hat Spaß gemacht.
Dann habe ich ein Kleingewerbe angemeldet.
Jetzt fange ich erst an Werbung zu machen.
Mit Social Media und Flyer in der Hoffnung , dass es etwas mehr wird.