Hochzeitsfotograf- Thomas Kowalzik aus Kirchhain

Hochzeitsfotograf- Thomas Kowalzik

Hey, ich bin Tom, Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft seit 2014. Die Magie erleben, wenn ihr eure Hochzeitsfotos zum ersten Mal betrachtet und jeden Moment neu erlebt – das ist meine Motivation, eure Hochzeit in unvergesslichen Bildern festzuhalten. mehr ...

Schlosserstraße 19 35274 Kirchhain
0174/1767400 hochzeitsfotograf-thomaskowalzik.de

Hochzeitsfotograf- Thomas Kowalzik aus Kirchhain Hochzeitsfotograf- Thomas Kowalzik
"Hey, ich bin Tom, euer Hochzeitsfotograf. Meine Mission? Die einzigartigen Augenblicke eurer Hochzeit in zeitlose Erinnerungen zu verwandeln. Ich bin bei eurem großen Tag an eurer Seite, einfühlsam und diskret. Mit meiner Kamera halte ich die stille Magie zwischen euch beiden fest.

Taktvoll bewege ich mich, um die natürliche Atmosphäre nicht zu stören und um die besonderen Augenblicke einzufangen, die euch inmitten der Aufregung entgehen könnten. Eure Hochzeit wird von mir nicht nur dokumentiert, sondern in Bildern eingefangen, die euch auch nach Jahren noch verzaubern werden.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Tom, Hochzeitsfotograf mit Leidenschaft seit 2014. Meine Reise begann auf meiner ersten Hochzeit, wo ich mich unsterblich in die Kunst der Hochzeitsfotografie verliebte.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich erinnere mich zwar nicht mehr daran, aber meine Eltern erzählen gerne von meinem ersten Fotomoment. Mit gerade mal 3 oder 4 Jahren habe ich den Auslöser der Spiegelreflexkamera meines Vaters gedrückt. Dieses besondere Foto kann ich heute jederzeit nachstellen – indem ich einfach den Objektivschutz drauf lasse und den Auslöser betätige. Es war ein herrlich schwarzes Foto welches ich mit einem frechen Grinsen gemacht habe :-D

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Faszination für Fotografie habe ich von meinem Vater. Er war begeisterter Hobbyfotograf. Die vielen Dia-Abende in der Familie haben meine Liebe zur Erinnerung durch Bilder nur verstärkt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich empfinde Erfüllung, wenn ich die positiven Emotionen meiner Brautpaare miterleben darf, wenn sie ihre Hochzeitsfotos das erste Mal betrachten.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn ihr euch wünscht, dass ich eure besonderen Momente in Bildern festhalte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Für mich ist ein gutes Foto eins, das gefällt. Jeder verbindet unterschiedliche Emotionen damit, daher haben wir alle verschiedene Wahrnehmungen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich schätze die Gewissheit, dass meine Paare bei mir in besten Händen sind und Fotos erhalten, an denen sie ein Leben lang Freude haben werden."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Dynamik der Hochzeitsgesellschaft fasziniert mich. Die spontane Anpassung an jede Situation macht meine Arbeit besonders aufregend.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich halte mich durch Teilnahme an Workshops, Bücher, Videokurse und vor allem durch den direkten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen ständig auf dem Laufenden.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik unterstützt mich, damit ich mich voll und ganz auf die Menschen vor meiner Kamera konzentrieren kann.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die ersten Aufträge kamen durch Mundpropaganda zustande. Danach folgten meine Homepage und Präsenz auf Instagram.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bin überzeugt, dass jedes gute Foto eine Bearbeitung verdient. Meine Bilder sollen dieses besondere i-Tüpfelchen haben, selbst wenn es nur kleine Feinheiten sind.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Beherrsche die Grundregeln, übe intensiv und dann brich mutig mit den Regeln, um deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In die eigene Persönlichkeit! Das ist das Wichtigste, besonders im Umgang mit Menschen. Egal, ob Landschafts- oder Produktfotograf – der Betrachter ist immer ein Mensch.