Isabel de Crasto Fotografie aus St. Sebastian (bei Koblenz)

Isabel de Crasto Fotografie

Ich bin deine Fotografin für emotionale Portrait- und Hochzeitsfotografie in Koblenz kein Studio, Outdoorfotografie (gerne in der Natur) mit natürlichem Licht

Lindenstr. 7 56220 St. Sebastian (bei Koblenz)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Isabel, wohne im schönen Rheinland bei Koblenz und meine Leidenschaft ist seit Jahren emotionale Portraitfotografie. Aus meinem anfänglichen Hobby ist mit der Zeit ein Nebenberuf geworden, der mir riesigen Spaß macht. Ich liebe es, Menschen und Momente festzuhalten und mit meinen Bildern das Gefühl anzusprechen. Ich fand es als Kind ganz schrecklich, wenn ich auf Knopfdruck lächeln musste für ein Foto. Deshalb gibt es bei mir dieses typische "Jetzt in die Kamera gucken und lächeln!" - meist unnatürlich - nicht. Meine Bilder sind authentisch, natürlich und geben den Moment wieder. Die Stimmung darf auch gerne mal ernster oder verträumt sein, ohne dass du in die Kamera schauen musst - ich mag Bilder, die aussehen wie ein zufällig eingefangener Moment oder eine angehaltene Filmszene. Wenn ich ein Lachen einfange, dann ist es echt. Du darfst einfach sein, wie du bist!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ein Portraitshooting ist bei mir meist auch kurzfristig möglich. Geht es also um Einzelportraits, Pärchen- oder Babybauchshootings, so reicht es in der Regel, mich ca. eine Woche vorher zu kontaktieren. Sicherlich finden wir einen Termin. Was eine Hochzeitsreportage betrifft, nehmt am besten etwa ein Jahr vorher Kontakt mit mir auf, damit ich euren Termin blocken kann. Wenn ihr Glück habt, kann das auch mal kurzfristiger möglich sein, aber sicher ist sicher! :)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist für mich ein Foto, das mein Gefühl anspricht. Das ich nicht überfliege, sondern länger als eine Sekunde anschaue und mich durch irgendetwas gefesselt fühle. Meist ist es die schöne Bildstimmung, die aus dem Menschen und tollem Licht (ich liebe Gegenlicht!) entsteht.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere mit der Canon 5D Mark II und nutze meist mein lichtstarkes 24-75mm Objektiv. Gerne nutze ich aber auch Festbrennweiten wie das 50mm 1.8 oder für Portraits das 85mm 1.8.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Gute Technik ist nicht unwichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass das Bild Gefühl rüberbringt. Wenn das stimmt, eine schöne Bildstimmung da ist und schönes Licht (natürliches Licht, am liebsten in der Goldenen Stunde, also der Stunde vor Sonnenuntergang), dann darf das Bild auch gerne mal technisch gesehen "unperfekt" sein.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe anfangs viele TFP-Shootings gemacht mit meiner Schwester, Freundinnen etc. und auf Instagram gepostet. So habe ich auf meine Bilder aufmerksam gemacht und nach und nach kamen immer mehr Fotoaufträge rein. Bis heute ist Instagram meine Haupt-Plattform zur Kundengewinnung.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Bildbearbeitung ist mir einerseits sehr wichtig, da ich im RAW-Format fotografiere und das Bild, wenn es aus der Kamera kommt, erstmal eher farblos und kontrastarm aussieht. Durch die Bildbearbeitug kann man einfach viel mehr rausholen, es bekommt einen schönen Farblook und mehr Ausdruck. Wichtig ist mir aber trotzdem, dass das Ursprungsbild an sich schon gut ist und ich nicht erst anfangen muss, durch die Bildbearbeitung zu "zaubern", alles Mögliche zu verändern oder wegzuretuschieren, was mich stört etc. Ich achte beim Fotografieren darauf, dass das Bild schon so gut wie möglich aufgenommen wird, so dass ich ihm durch die Bearabeitung nur noch den letzten Schliff gebe.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Vorallendingen machen! Einfach sehr viel ausprobieren, Erfahrungen sammeln. Und sich in das Grundwissen einzulesen, denn das Wissen, was fotografisch gesehen ein gutes Bild ausmacht - Dinge wie "Drittelregel", Bildschnitt, Bildkomposition etc. -, kann schon sehr viel verändern und durch Kleinigkeiten, auf die man dann mehr achtet, wirkt das Bild schon sehr viel besser. Dann kann man sich mehr auf Licht und Kameraeinstellung konzentrieren. Ich kann nur empfehlen, sich in den manuellen Modus einzuarbeiten. Dann hat man einfach so viel mehr selbst in der Hand. Z.B. Gegenlichtfotografie ist im Automatikmodus kaum möglich, weil das Bild dann viel zu dunkel wird. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert vertraut zu machen und dann das Bild so machen zu können, so wie man es selbst will, nicht so, wie die Kamera es will. ;)

Finde weitere Fotostudios wie Isabel de Crasto Fotografie aus Mayen-Koblenz

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Mayen-Koblenz? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Isabel de Crasto Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in St. Sebastian (bei Koblenz). Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Mayen-Koblenz erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Isabel de Crasto Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.