Harrykfotografie - Harry Küsters aus Mönchengladbach

Harrykfotografie

Fotograf für Cover, Beauty, Lifestyle, Editorial, Dessous, Portraits, Taufen, Hochzeiten, Outdoor Familienshootings und vieles mehr… einfach Anfragen mehr ...

Harry Küsters Wetschewell 1 41199 Mönchengladbach
79 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Harrykfotografie - Harry Küsters aus Mönchengladbach Harrykfotografie
Ich fotografiere seit einigen Jahren und habe mit damit beschäftigt Fotos noch schöner zu machen. Dazu gehört die best mögliche Bildbearbeitung. Meine Palette reicht hier von Look Bearbeitung bis hin zur Beauty Bearbeitung in Magazin Qualität
In unserem Haus habe ich ein eigenes Studio was klein aber fein ist. Gerne kann man für große Projekte aber auch Mietstudios zusätzlich buchen. Hier berate ich sie gerne.
Ich zähle nicht die Fotos die gemacht werden und bearbeite immer 3 Fotos aus einem Shooting.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Harry und bin seit 2013 professionell als Fotograf Nebenberuflich tätig.
Mein Stil oder meine Art der Fotografie ist bunt gemischt und folge nicht immer einen festen Stil. Ich mag es, wenn ich mich auf Shootings verschiedenster Arten einstellen kann und jedem Shooting meinen Stempel aufdrücken kann.
Aufdrücken ist bei mir die exclusive Arbeit am Rechner in der High End Retusche.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ohja... keine Kenntnisse von der Materie und dann meine Frau ablichten müssen die schon längere Zeit Modelt Hobby mäßig.
Sie stand im Studio... ich mit 1000 Ideen und irgendwie wars am Ende halt nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Aus den Shootings am Anfang habe ich sehr viel gelernt und hilft mir noch heute locker bei der Sache zu sein, denn der Spaß steht bei mir immer sehr weit vorne.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Wie schon in der Frage zuvor, meine Frau war bereits längere Zeit im Model-Business und hatte mit sehr vielen Fotografen gearbeitet.
Ich als ihr Mann und Helfer habe sie fast immer begeleitet wie die Zeit es zu ließ.
Dazu kam es das ich viele Ideen hatte und diese den Fotografen vorsichtig mal zugetragen habe wärend eines Shootings. Einer der Fotografen fand das so gut das er mir seine Kamera verkauft hat und ich dann langsam mich run probiert habe. Viele YouTube Tutorials angeschaut, Online Workshops ect mitgemacht und schlussendlich einen Lehrmeister der Fotografie kennengelernt durch meine Frau. Dieser hat mich dann in ewig vielen Shootings ... glaube um die 250 Stück alles beigebracht was man als Fotograf in 3 Jahren Lehre lernt. Einzig was ich mir dann in mühseligen Weiterbildungen immer weiter eingearbeitet habe ist die Bildbearbeitung. Das hat unsummen gekostet aber dafür mich auf den hohen Level von heute gebracht.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin in meinen Projekten die ich frei fotografiere absoluter Perfektionist. Da muss das Set perfekt sein, das Make-Up und auch eben das Model genau das machen wie ich mir mein Bild vorstelle. Wenn das alles auf dem Punkt ist bin ich bei Projekten zufrieden.
Bei Kundenshootings ist es fast ähnlich.... ich lege sehr hohen wert darauf exclusive Qualität abzuliefern.
Da müssen die Rohdateien bereits ein gutes Level haben, aber was mit einer guten Beabeitung speziell und exclusiv wird. Es gibt natürlich auch einfache Shootings... wo man schlussendlich nicht viel machen sollte oder muss, da einfach alles drum herum schon mega ist. Da sieht man oft den Kunden bei der Bildbetrachtung an wie die Augen leuchten. Das Feuer was da entfacht wird ist meine Zufriedenheit. Da weiß ich für mich... das Shooting hat dem Kunden gefallen und geht sehr glücklich nach Hause.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto muss was transportieren können. Es muss aber auch exzellent in Lichtsetzung und Bearbeitung sein.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das ich unscheinbare Personen professionell ablichten kann und Fotos für die Ewigkeit entstehen lasse.
Kreativität ist hier mein Gebiet um keine gewöhnlich normalen Fotos zu machen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Spezielles Genre besitze ich nicht, auch Tier Fotografie oder Autos gehören bei mir dazu, das Facettenreiche an mir ist das spezielle.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profi sieht kleine Details an dir ( Haargummis stören ect). Ein Profi schaut im Studio nach der perfekten Lichtsetzung und Outdoor nach dem richtigen Licht.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Auch hier bin ich flexibel aufgestellt. Outdoor gerne available light aber auch mit Reflektoren oder mit mobilem Blitz. Im Studio arbeite ich mit LED dauerlichtern und auch einer Blitzanlage

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Es macht einiges aus wenn man hochwertige Qualität zur Verfügung hat und zu nutzen weiß aber das wichtigste ist der Fotograf und sein Auge

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das macht in meinem Stil und meiner Art der Fotografie fast genauso viel aus wie das Shooting selbst. Ich liebe es aus einem normalem Bild noch mehr raus zu holen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Schaue und folge bzw lerne von den besten. Nur damit gewinnst du an Qualität. Technik allein ist es nicht.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Lerne das Licht… lerne von den guten und schaue dir Fotos von diesen an. Versuche deren Fotos zu lesen um Licht zu verstehen. Das zweite ist lerne den Umgang mit der digitalen Bearbeitung. In wie weit du möchtest, aber es sollte professionell am Ende wirken.
Investiere in Workshops oder Videotrainings von den besten. Kostet zwar ein Heiden Geld aber es lohnt sich am Ende