Andrea Drees u. Torsten Drees GbR aus Waldkraiburg
Akt & Erotik Babybauch Familien New Born & Baby Portrait

Andrea Drees u. Torsten Drees GbR

Professionelles Studio im Herzen Bayerns für anspruchsvolle Boudoir- und Fine Art Portrait Photography! mehr ...

Schanzstr. 27 84478 Waldkraiburg

Andrea Drees u. Torsten Drees GbR aus Waldkraiburg Andrea Drees u. Torsten Drees GbR
Das bin Ich - Fotografin mit Leidenschaft
Hallo, mein Name ist Andrea! Deine Fotografin. Ich schaffe mit Dir bei unserem Fotoshooting die besonderen Fotos, die Du Dir schon immer gewünscht hast.

Du möchtest einzigartige Fotos von Dir und Deiner Familie?
Du freust Dich über ein Shooting in angenehmer und entspannter Atmosphäre
Du möchtest mit mir Erinnerungen und Erbstücke erstellen, die ein Leben lang halten?
Du möchtest eine Fotografin, die ganz auf Deine Wünsche eingeht, Dich unterstützt und berät?
Dann bist Du bei mir genau richtig! Gern unterhalte ich mich mit Dir ausführlich.

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, liebevolle, künstlerische und romantische Fotos im Fine Art Stil zu erstellen. Dazu verwende ich gern unterschiedliche Sets und Dekorationen.

Die Herausforderung mit tollem Licht, dem entsprechenden Outfit und Dekorationen ein stimmiges Foto zu machen, nehme ich jeden Tag immer wieder sehr gern an. Darin liegt meine Passion und Leidenschaft. Ich liebe die inszenierte, künstlerische Photographie. Sie ist zeitlos und empfindsam. Ich möchte mit meinen Bildern die Seele der abgebildeten Person hervorheben. Ein Blick durch die Augen in das Innerste des Menschen.

Zu meinem Team gehört noch mein lieber Ehemann, der im Hintergrund alles zum Thema Technik und Webseite regelt. So ergänzen wir uns wunderbar. Wir mögen anspruchsvolle und einzigartige Fotografie in unserem schönen Fotostudio in Kraiburg. Außerdem sind wir Eltern von einem wunderbaren Sohn, der uns oft inspiriert.

Wir lieben tolle Kinofilme genauso, wie lange Spaziergänge im Herbst. Im heißen Sommer sitzen wir gern lange auf unserer Terrasse und genießen den Sonnenuntergang.

Aber wieder zu mir. Was macht mich aus? Warum sollte gerade ich Deine schönsten Erinnerungen festhalten? Das ist ganz einfach: ich nehme mir die Zeit, die Du benötigst. Ich gehe auf Dich ein und berate Dich bei Deinen Outfits, dem Posing und der Auswahl Deiner Bilder. Ich biete Dir ein wundervolles Umfeld mit wunderschönen Dekorationen und Sets. Ich arbeite in jedem Bereich ausschließlich mit professionellen Dienstleistern zusammen, damit Du Deine perfekten Bilder bekommst. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind mir sehr wichtig, denn die Bilder sind ein Werk für das Leben und Erinnerungen und Erbstücke für Deine Kinder. Denn genau deshalb kommst Du zu mir.

Ich stehe Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung. Über mein Kontaktformular oder gern auch telefonisch bin ich für Dich erreichbar.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich tatsächlich in der Schule gemacht. Ich hatte damals die "Foto-AG" belegt. Ein Nachmittagskurs in der Schule. Und unsere erste Aufgabe war es, Menschen zu fotografieren.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war schon immer super beeindruckt von schönen Darstellungen von Personen. Damals noch im Fashion Bereich. Gesichter faszinieren mich bis heute.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Eigentlich nie.. :-) Ich versuche mich immer wieder zu verbessern. Ich bilde mich ständig fort, eigne mir neue Techniken an und bleibe immer auf dem neuesten Stand damit alles perfekt wird.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Oh dazu gibt es unterschiedliche Merkmale. Es ist gar nicht so unbedingt die perfekte, fotografische Technik für mich. Sondern eher die Ausstrahlung und Aussage, die ein Bild hat. Es gibt Bilder die technisch absolut perfekt sind aber auf mich völlig langweilig wirken und andersherum gibt es welche, die mich als Betrachter so tief in die Seele des Fotografierten blicken lassen und Emotionen auslösen, dass ich die viel schöner finde.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich belege ständig Workshops und gehe auf andere Fortbildungen. Außerdem bin ich Teil eines wundervollen Netzwerkes professioneller Fotografinnen. Dort tauschen wir uns aus und auch da kann man immer noch etwas dazu lernen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte, dass meine Kunden sich ihre Bilder ansehen und erkennen, dass auch sie etwas Besonderes sein können. Ich möchte Gefühle transportieren. Ein perfektes Bild trifft mich mitten ins Herz.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Na ja, die Basics sind natürlich wichtig. Jeder Fotograf sollte genau wissen, wie man mit einer Kamera umgeht und welche Einstellungen er vorzunehmen hat, damit man einen bestimmten Fotostil erreicht. Kameratechnisch ist es natürlich auch toll, wenn man mit der neuesten Technik spielen kann. Das ist aber nicht mein Hauptfokus.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Da ich nun schon fast 20 Jahre fotografiere, muss ich tatsächlich etwas darüber nachdenken. Aber es waren damals tatsächlich noch gedruckte Flyer, die ich verteilt habe. Außerdem habe ich Ausstellungen organisiert, um meine Bilder präsentieren zu können. Meist bei Ärzten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen. Das gebe ich ehrlich zu. Ich liebe die Bildbearbeitung und Retuschen. Erst wenn ein Bild bearbeitet, retuschiert und mit meinem Bildlook versehen ist, dann bin ich zufrieden und das Foto darf gezeigt werden.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Natürlich in eine gute Kameraausstattung. Es muss kein High End Equipment sein aber zumindest für ambitionierte Fotografen geeignet. Und auf jeden Fall immer wieder auf Schulungen und Workshops gehen.