Krümel Keks Fotografie - Scarlett Henzl aus München

Krümel Keks Fotografie

Scarlett Henzl Agnes-Bernauer-Str. 48 80687 München
kruemelkeksfotografie.de 490 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin die Scarlett, 35 Jahre alt, Mutter von zwei wundervollen Kindern und gebürtige Münchnerin. Wenn ich nicht hinter der Kamera stehe, findet man mich beim Backen, Nähen, Reisen, Klavier spielen oder beim Tanzen mit meinem Kindern im Wohnzimmer.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich bin schon seit meiner Kindheit fasziniert von der Fotografie. Schon damals konnte ich die Kamera nicht aus den Händen legen und habe die Welt um mich herum lieber durch den Sucher betrachtet. Diese Leidenschaft begleitet mich bis heute und hat mich letztendlich dazu geführt, mich auf Neugeborenen-, Schwangerschafts- und Familienfotografie zu spezialisieren.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mich macht es unfassbar glücklich zu sehen, wie sich meine Kunden über ihre Bilder freuen. Zufrieden sein mit seiner Arbeit heißt für mich jedoch, sich nicht mehr weiterzuentwickeln. Dabei ist alles im Leben ein ständiger Lernprozess. Und nur durch ständige Selbstkritik kann man immer besser werden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Den richtigen Zeitpunkt gibt es - wie bei fast allem im Leben - nicht. Sobald dir in den Sinn kommt, dass du Bilder möchtest, meld dich bei mir. Die Chance auf einen freien Termin steigt natürlich, je früher du dich bei mir meldest.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist für mich eins, welches man sich immer wieder ansehen möchte. Daher kommt es natürlich auch drauf an, wer das Bild betrachtet. Denn jeder verknüpft etwas anderes mit einem bestimmten Foto oder empfindet etwas anders. Bilder, zu denen man einen Bezug hat, haben natürlich einen ganz anderen emotionalen Wert, als fremde Bilder. Im Grunde hat jedes Bild die Chance, ein gutes Foto zu sein - das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Am meisten gefällt mir daran, die echte, bedingungslose Liebe Tag für Tag hautnah erleben zu dürfen und Teil ganz besonderer Tage im Leben meiner Kunden zu sein.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das Besondere daran ist, das Babys fotografieren so viel mehr ist, als Bilder von schlafenden Neugeborenen zu machen - die übrigens ganz oft gar nicht so viel schlafen. Jede Familie und jedes Baby ist einzigartig. Man muss sich nur darauf einlassen, auf dieses ständige Neue und man wird belohnt <3

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Meiner Meinung nach sehr wichtig. Wobei das natürlich auf den Anspruch der Kunden ankommt. Man bekommt was man bezahlt.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Meine Homepage SEO-optimiert und einfach jedem erzählt, dass ich mich als Fotografin selbstständig gemacht habe.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für mich in der Neugeborenenfotografie einen nicht unerheblichen Stellenwert. Viele Babys haben oft trockene Hautschüppchen oder Pickel, die die Eltern meist auf dem Bild nicht haben wollen. Allerdings kann man so viel schon während der Bildaufnahme selbst richtig machen, dass die Nachbearbeitung eher nur noch dazu dient, dem Bild den Feinschliff zu verpassen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Sofern sie in die Neugeborenenfotografie einsteigen wollen, sollten sie auf jeden Fall Kurse belegen über die Sicherheit im Umgang mit Babys während einem Fotoshooting. Zu oft meinen Hobbyfotografen, sie können Babys einfach fotografieren, ohne auch nur einen Hauch Ahnung davon haben, welche Posen bspw. die Atemwege eines Neugeborenen blockieren können oder - sofern das Baby Geburtsverletzungen hat - auf was man alles achten muss etc. Von daher - Sicherheit an oberste Stelle stellen.

Finde weitere Fotostudios wie Krümel Keks Fotografie aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Krümel Keks Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in München. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Krümel Keks Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.