lightpainting-fotografie - Britta Möllmann aus Höhenkirchen
Babybauch Event Fashion / Mode Hochzeit Kindergarten Portrait

lightpainting-fotografie

Ausgebildete Fotodesignerin

Britta Möllmann Diechtlweg 15 85635 Höhenkirchen
lightpainting-fotografie.de

lightpainting-fotografie - Britta Möllmann aus Höhenkirchen lightpainting-fotografie
Hallo, ich bin Britta, Fotografin und habe mich auf Hochzeiten spezialisiert.
Stellt euch vor: Nach der Hochzeit schaut ihr euch eure wunderschönen Bilder an. Auf einen Blick reist ihr zurück und könnt die Blumen wieder riechen, die Hochzeitstorte wieder schmecken und eure Gefühle wieder erleben. Das ist mein Ziel, das ich mit euren Fotos erreichen möchte!

Ich nehme euch an die Hand, wenn es nötig ist. Halte mich aber gleichzeitig im Hintergrund, damit ihr euren Tag, mit euren Liebsten, genießen könnt.

Das ist aber nur möglich, wenn ihr mir vertraut! Deswegen sollten wir uns persönlich kennenlernen.

Ich freu mich auf euch!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Britta. Fotografin aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Noch nie gehört? Das Dörfchen (oder ist es schon eine Kleinstadt, ich weiß es nicht) liegt südlich hinter München. Geboren bin ich in NRW, im schönen Münsterland.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh, das ist ziemlich lange her. In meiner Schulzeit hatte ich schon eine Kamera in der Hand. Damit nervte ich dann meine Mitmenschen ;) immer und überall musste ich die Ereignisse, die um mich herum passierten festhalten. Aber ich kann mich noch an das ein oder andere Foto erinnern. Z.B. auf einer Party, Gummibärchen lagen rum und die mussten als Model herhalten. Sie wurden in Milch gebadet und in sonstige Szenen gesetzt. Zum Glück konnten die sich nicht wehren ;)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie hat mir immer schon Spaß gemacht. Zuerst mit der Kamera meiner Eltern und dann mit meiner eigenen. Ich musste mich ständig ausprobieren.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden sich, in meinen Bildern, wiedererkennen. Sich darüber freuen.
Wenn ich einfach das Gefühl habe, ja, das ist richtig und gut.
Wenn ich sehe, dass das Bild Gefühle ausdrückt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Gibt es den richtigen Zeitpunkt?
Wenn die Bilder überzeugen. Die Fotografie den Betrachter anspricht, dann sollte man Kontakt zum Fotografen aufnehmen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Bild muss nicht immer technisch perfekt sein. Es muss den Betrachter abholen. Ihm eine Geschichte erzählen. Emotionen sollen rüberkommen. Ein Foto soll leben.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die vielen verschiedenen Menschen, die ich dadurch kennen lernen darf. Die Kreativität und Ideen, die ich einbringen kann.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Hochzeitsfotografie ist etwas ganz besonderes.
Ich liebe die Momente, die an diesem Tag entstehen. Mal sind es Situationen voller Gefühle, dann ist es laut und lustig.
An so einem Tag ist einfach alles dabei. Es sind die geplanten Situationen und dann ist die Spontanität da. Eine Hochzeit ist abwechslungsreich.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich habe meine Canon R5 und R6 im Gepäck.
Bei den Objektiven habe ich am liebsten Festbrennweiten dabei und mein Lieblingsobjektiv 70-200. Damit bin ich auf Distanz und doch ganz nah bei euch.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung gehört dazu. Was früher die Dunkelkammer war, ist nun die Nachbearbeitung am Computer.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kleb dein Display zu und geh raus. Halte die Augen auf, lass das Foto in deinem Kopf entstehen und fotografiere.
Schau dir zu Hause an, wie es geworden ist und überlege, was du besser machen könntest.
Probiere es aus. Nutze dein Werkzeug ( die Kamera ) und deinen Kopf.