Sebastian Widmann Photography aus München
Event Portrait

Sebastian Widmann Photography

Ehrengutstr. 23 80469 München
+491777892600

Sebastian Widmann Photography aus München Sebastian Widmann Photography
Die von mir angefertigten Industrie-, Portrait- und Reportage-Fotos werden von Magazinen, Agenturen und Firmen in Geschäftsberichten, als Pressefotos und in redaktioneller Berichterstattung verwendet. Die Portraits von Politikern, Vorständen, Sportlern, Moderatoren und Arbeitern entstehen meistens vor Ort.

Das Handwerk der Fotografie habe ich an der San Jose State University in Kalifornien (USA) studiert. Dort habe ich den Bachelor of Science in Photojournalismus und Sozialwissenschaften erfolgreich erlangt. Zuvor habe ich Fotografie am Foothill College in Los Altos, Kalifornien (USA) studiert und einen Associates in the Arts Degree in Digital Imaging erhalten.
Im Anschluss an mein Studium assistierte ich dem Münchner Fotografen Erol Gurian.
Von 2005 bis 2007 habe ich ein 2-jähriges Foto-Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt und Hamburg erfolgreich absolviert.

Mein Wissen und meine Erfahrungen, unterrichte ich seit mehreren Jahren als Dozent an der Bayerische Akademie der Presse in München, der Akademie für neue Medien in Kulmbach und der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Seit 2009 lebe ich mit meiner Ehefrau und unseren vier Kindern wieder in München.