skop Fotografie - Stefan Krovinovic aus München

skop Fotografie

Stefan Krovinovic Jella-Lepman Straße 17 81673 München
015129112242

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo und Servus, ich bin Stefan und halte seit mittlerweile über 10 Jahren, emotionale Geschichten und Abschnitte im Leben von Paaren in Fotos und Videos fest. Ganz egal, ob bei natürlichen Babyfotos, emotionalen Babyauchbildern und entspannten Familienshootings, Taufen oder natürlich bei Eurer Hochzeit. Ich begleite Euch authentisch, hilfreich und genau so, wie Ihr es Euch für Euren besonderen Tag wünscht. Ich freue mich auf Euch und auf den Abschnitt, den wir gemeinsam schaffen und festhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes professionelles Fotoshooting war gleichzeitig eines meiner wichtigsten. Ich habe eine zuckersüße Familie mit zwei Kids, in Ihrem Garten festgehalten. Gleich beim ersten mal, habe ich festgestellt, dass ich diese ungestellten und natürlichen Stil, bei all meinen Shootings durchziehen möchte.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich bin studiertet Multimedia Designer. Habe also schon früh einen stark visuell geprägten Weg eingeschlagen. In meinem Studium habe ich sowohl das technische Wissen erlernt...die Theorie....also auch die Analogfotografie intensiv betrieben. Ich habe mir selbst eine Kamera gebaut, eigenständig Bilder entwickelt und geübt, geübt, geübt. Schnell war klar, dass ich am liebsten Menschen vor meiner Kamera begrüße und dass das mein zukünftiger Weg sein muss.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ganz klar immer dann, wenn meine Kunden glücklich sind. Wenn ich eine kurze Nachricht von Braut und Bräutigam erhalte, in der sie sich über die Ergebnisse freuen, bin ich der erste, der sich mit freut.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Theoretisch gibt es kein zu früh. Gerade bei Hochzeiten ist der Planungablauf immer sehr lange im voraus. Deshalb wäre meine Empfehlung: Meldet Euch tatsächlich sofort, wenn Ihr Euch für eine Location entschieden habt. Je früher desto besser, sonst sind die wenigen Termine meist sehr schnell weg.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Echte Emotionen und gutes Licht. Natürliche Situationen und, die kleinen Momente...das alles sind wichtige Faktoren. Der Feinschliff ist dann noch die perfekte und dezente Nachbearbeitung.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der direkte Austausch mit Menschen und dass ich ausschließlich schöne Situationen festhalten darf. Meine Arbeit macht die Leute glücklich und versetzt sie auch noch Jahre später in die Gefühlslage, die sie an Ihrer Hochzeit hatten

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Für mich ist die Hochzeitsfotografie die Königsklasse. Meine Kunden sind keine geübten Modelle...sie sind "Du und Ich"s. Ganz normale Menschen, die unwiederbringbare Momente eingfangen haben wollen. Ist gibt keine Wiederholung und man muss auch in schwierigen Situationen optimale Ergebnisse schaffen

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wahrscheinlich das optimale Licht. Der Hobbyfotograf konzentriert sich viel auf seine Modelle. Der Profi erkennt eher das Ganze.

Wie bildest Du Dich weiter?

Es gibt seit 10 Jahren keinen Tag, an dem ich mir nicht Hochzeitsfotos von anderen Fotografen ansehe, Technikvideos schaue oder selbst übe. Außerdem habe ich ein kleines Team, mit ich mich stetig austausche.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich besitze mehrere Vollformatkameras und fast ausschließlich lichtstarke Festbrennweiten. Damit bin ich perfekt eingespielt. Natürlich habe ich meine bevorzugte Marke, aber das ist nicht in Stein gemeisselt. Ich muss mein Equipment blind und aus dem FF bedienen können...alles andere ist dann zweitranging.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ohne geht es nicht...ich finde, in einem guten Bild kommt eben alles zusammen. Ich sehe viele schöne Bilder im Netz. Wenn man dann stark in das Bild zoomz, erkennt man, dass der Mensch hinter der Kamera vielleicht schöne Emotionen erzeugen kann...das Bild aber im Detail unscharf ist. Beides zu vereinen ist eigentlich das, was uns ausmachen sollte.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Um das perfekte Foto abzugeben finde ich die Nachbearbeitung total wichtig. Das würde ich auch nie aus der Hand geben.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Ändere den Blickwinkel. Eine gute Kamera zu nehmen und die gleichen Bilder damit zu schießen, die alle anderen auch machen....das macht keinen guten Fotografen. Geh in die Knie, suche nach Linien, Spiegelungen, interessantem Licht und Schattenspiel.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Solltet Ihr Euch eine Kamera kaufen, muss es tatsächlich nicht das professionelle Topprodukt sein. Investiert lieber in 1-2 gute Objektive. Eventuell in einen guten Aufsteckblitz. Das alles kann man sich übrigens super gebraucht kaufen.

Finde weitere Fotostudios wie skop Fotografie aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie skop Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in München. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie skop Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.