Spoerle  •  Dackelfotografie - Petra Spoerle-Strohmenger

Spoerle • Dackelfotografie

Petra Spoerle-Strohmenger Günther-Caracciola-Str. 16 82131 Gauting
089 80078376 Dackel-Hundefotos.de

Spoerle  •  Dackelfotografie - Petra Spoerle-Strohmenger Spoerle • Dackelfotografie
Seit einigen Jahren betreibe ich die Hundefotografie mit großer Leidenschaft.
Dabei entwickelte sich, nicht zuletzt durch meine beiden Fotografenbegleit-Dackel, Caruso und Carlson, auch eine immer größere Affinität zu dieser charmanten Rasse, so das ich mich vor knapp zwei Jahren entschloss, den fotografischen Focus auf diese Rasse zu legen.
Hauptberuflich tätig als Redakteurin im Pressebereich einer öffentlichen Institution, habe ich schon immer mit Pressefotos, deren redaktioneller Auswahl und professioneller Bearbeitung zu tun.
"Ich möchte mit meinen Bilder kleine Geschichten erzählen, aber am wichtigsten ist es mir, die jedem Hund nur ihm eigene Persönlichkeit wieder zuspiegeln."
Mittlerweile sind meine Fotos in zahlreichen Publikationen, wie Zeitschriften, Büchern und Kalendern erschienen.
Ein Dackel-Kalender "Dackel - Einfach anders" (erschienen 2014 im Calvendo-Verlag) erhielt 2015 als einziger Kalender im Gesamtsortiment des Verlages drei Auszeichnungen! Und für 2016 ein weiterer Dackel-Kalender "Dackel - Was sonst?"
Im September 2015 ist der Foto-Bildband "Der Dackel", Knesebeck Verlag, erschienen.
Petra Spoerle-Strohmenger
Spoerle • Dackelfotografie
Günther-Caracciola-Str. 16
82131 Gauting
Tel. 0172 322 90 98
Mail: petra.Spoerle@T-online.de
Steuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
161/279/00292