Vorblidlicht - Ralf Kruse aus München

Vorblidlicht

Ausgebildeter Fotograf
Event, Presse-Service, Businessportraits, Hochzeit, Produkte, Mode, Werbung, Akt mehr ...

Ralf Kruse Franz-Fischer-Str.15 81677 München
+491752497084 200 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Vorblidlicht - Ralf Kruse aus München Vorblidlicht
200 € pro Std. klingt vielleicht viel, es wird allerdings die Nachbearbeitungszeit nicht noch extra berechnet. 1 Std. fotografieren = 1 Std. normal Nachbearbeitung. Es fallen also keine Zusatzkosten nach einem Shooting an. Ich versende üblicherweise alle entwickelten Fotos in brauchbarer Größe über Wetransfer. Papierabzüge können über die "Portraitbox" von .fotografensuche.de und ein angeschlossenes Labor organisiert werden. Anfahrt im Stadtgebiet München ist kostenlos.

Als alter Hase, von 1986-89 Lehrzeit in einem sehr guten Werbeatelier mit bester Technik ausgestattet, lege sehr viel Wert auf die Qualität von Farbwiedergabe ohne Schwankungen und besten Kontrastinhalten. Filter anwenden kann ja heute jeder …. Charmant bis witzig darf der Bildinhalt auch gerne sein.

Nach der Lehrzeit war ich weltweit, von San Diego über Miami und Moskau viel unterwegs um als freier Assistent im Mode Bereich sehr viel Erfahrung aufzusammeln. Mit Kindermode angefangen kam ich irgendwann zur Zeitungsfotografie in München. Da muß man schnell und sehr sicher sein und Ergebnisse vom Plakat bis hin zu einem Minibildchen liefern.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Profi seit 1986, Hochglanzprospekte mit der 13cm mal 18 cm Linhof Fachkamera auf Diafilm beim damaligen Obermeister der Fotografen Handwerks Innung in Göttingen, lange Assistiert viel Auslandsaufenthalte , siehe https://ralfkruse.de/vita.php , erste Aufträge Kindermode in Capetown und Modefotos, 15 Jahre Pressefotograf für den Münchner Zeitungsverlag Merkur und TZ. Also sehr viel Erfahrung in sehr vielen Professionellen Fotografen Bereichen. Vom Baby bis zum Bagger. Mein Kollege mit welchem ich 15 Jahrelang eine Doppelseite für die Gastronomie in München erarbeitete sagt in meiner google Bewertung : Kreativ und kooperativ, das gibt's nicht so oft im Doppelpack.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mußte mit 15 einem eventuellem Rausschmiss vom Gymnasium zuvorkommen und mir einen Job suchen. Meine Klassenkameraden hatten alle schon einen. So habe ich meine Fachbereiche mit der Note 1 zusammen getan. Werken, Sport, Kunst, Schauspiel, Rechnen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es keine Bild Unterschrift braucht und man es lange an der Wand aufhängen kann und / oder es eine Titelseite ist, bzw. das Foto als Briefmarke oder auch als Plakat wirkt und funktioniert.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Eine irreführende Frage: als ich begann in der professionellen Fotografie zu !Arbeiten! mußte ein sehr guter Fotograf alle Bereiche, von der Kaffeebohne, über Mode bis zum Flugzeug alles hervorragend beherrschen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das Licht, die Emotion des fotografierten Menschen, den Hintergrund. Photos = griechisch Licht und Grafik = Zeichnen. Die Bildsprache und den Bildaufbau.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

eine weitreichende Frage welche hier, so , nicht zu beantworten ist. Da kommen wir ins Philosophische.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Wie sagte mir einst ein Profi Surfer : Wenn du surfen kannst, kannst du auch auf einer Sch...haustür surfen. Anders ausgedrückt: Auf welcher Schreibmaschine hat Günter Grass seine Geschichten aufgeschrieben ...?

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Viel ! Sehr viiiiieeel !!!! Eine sehr teure Akquise-Foto-Mappe zusammenfotografiert, mit Filmen, Diaentwicklungen, bezahlten Models und Hair and Make Up Artisten, bezahlten Location, 50 Super teure Fotoausdrucke mit den "Nebenkosten" pro Foto von 200,- DM, plus einer teuren Spezialmappe aus London. Und dann viel telefonieren !! und fahren für Termine zum Vorstellen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Es gibt nur wenige Kollegen, welche eine natürliche Standard-Bild-Entwicklung können. Es ist mir zu viel Illustration im Spiel. Die Qualität der vielen Filme in Art und deren Spezialentwicklungen der 90iger und deren "Effekte" ist weit weit weg .... es gibt nur 3 Sensoren Hersteller Lightroom und Photoshop, die Ergebnisse sind alle ähnlich.