Fotostudio Georg Seidler aus Neuburg
Akt & Erotik Event Hochzeit Portrait Werbung

Fotostudio Georg Seidler

Ich möchte Sie auf meiner Homepage herzlich begrüßen. Wenn Sie durch meine Arbeiten inspiriert wurden, dann stehe ich Ihnen schriftlich oder telefonisch jeder Zeit zur Verfügung. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Ostendstraße 64 86633 Neuburg
08431-4327457 georgseidler.de 250 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Georg Seidler und ich bin ein Fotograf mit Leidenschaft und Engagement für meine Arbeit.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Als ich fünfzehn Jahre alt war, in den 1980er Jahren des letzten Jahrhunderts, entdeckte ich meine Liebe zur Fotografie.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Das erste Mal, als ich eine Kamera in der Hand hielt, war bei meinem Nachbarn, der mir seine alte Filmkamera auslieh. Ich war fasziniert von der Technik und der Möglichkeit, Momente für immer festzuhalten.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

eder Fotograf hat seine eigenen Kriterien für Zufriedenheit und Erfolg. Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass die Zufriedenheit am höchsten ist, wenn man in der Lage ist, Bilder zu schaffen, die für den Kunden oder für einen selbst von Bedeutung sind und eine bleibende Erinnerung darstellen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt keinen spezifischen Zeitpunkt, der als der "richtige" Zeitpunkt gilt, um Kontakt mit einem Fotografen aufzunehmen. Es hängt von der Art des Projekts ab, an dem man arbeiten möchte, und davon, wie viel Vorbereitungszeit benötigt wird.

Letztendlich ist es am besten, so bald wie möglich mit dem Fotografen Kontakt aufzunehmen, um sicherzustellen, dass genügend Zeit vorhanden ist, um alle Einzelheiten des Projekts zu besprechen und um sicherzustellen, dass das Ergebnis den Erwartungen entspricht.


Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der technischen Fähigkeiten des Fotografen, der Kreativität und dem Einfallsreichtum bei der Bildgestaltung sowie der Fähigkeit, eine Verbindung zum Betrachter herzustellen und Emotionen zu wecken.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Einer der größten Vorteile der professionellen Fotografie ist, dass es eine sehr kreative und flexible Karriere ist, bei der man seine Leidenschaft für die Kunst mit dem Handwerk der Fotografie vereinen kann. Die Arbeit als professioneller Fotograf erlaubt es einem, seine künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln und seine eigene einzigartige Perspektive auf die Welt auszudrücken.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profifotograf kann aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens Details sehen, die für den Durchschnittsbetrachter leicht zu übersehen sind. Belichtung, Schärfe, Komposition, Licht, Farben... usw. Diese sind nur einige Beispiele für die Fähigkeiten eines professionellen Fotografen, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass ein Profifotograf durch seine Erfahrung und seine Kenntnisse in der Lage ist, auf viele kleine Details zu achten und diese gezielt in seine Arbeit einfließen zu lassen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Es gibt viele verschiedene Arten von Fotografie, und jeder Fotograf hat seine eigene künstlerische Vision und Absicht.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Die Wahl der Kamera und Ausrüstung hängt von den individuellen Anforderungen, Präferenzen und Budgets ab. Ich arbeite meistens mit Mittelformatkamera , die sie in Bezug auf Bildqualität und Detailgenauigkeit bietet.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist beim Fotografieren sehr wichtig, da sie direkt die Bildqualität und den kreativen Ausdruck der Fotos beeinflusst. Die Kenntnis und Anwendung von Kameratechniken wie Belichtung, Fokus, Komposition, Schärfentiefe, Weißabgleich und Farbmanagement kann dazu beitragen, dass die Fotos besser aussehen und den gewünschten kreativen Ausdruck haben.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investitionen in Ausbildung, Weiterbildung und Technologie dazu beitragen können, dass ein Fotograf wettbewerbsfähig bleibt und sein Können verbessert.