Foto Design Stolberg - Kerstin Stolberg aus Weiden

Foto Design Stolberg

Fotografenmeisterin
Fotos Weiden – Professionell von Foto Design Stolberg Eine alte Fotografenweisheit besagt: „Ein gutes Foto ist solch eines, auf das man länger als eine Sekunde schaut“. Und es ist tatsächlich so: Gute Fotos beeindrucken den Betrachter, rege mehr ...

Kerstin Stolberg Fehrstrasse 2 92637 Weiden
0171-4714169

Foto Design Stolberg - Kerstin Stolberg aus Weiden Foto Design Stolberg
Fotos Weiden – Professionell von Foto Design Stolberg

Eine alte Fotografenweisheit besagt: „Ein gutes Foto ist solch eines, auf das man länger als eine Sekunde schaut“. Und es ist tatsächlich so: Gute Fotos beeindrucken den Betrachter, regen ihn zum Fantasieren an und lassen ihm Interpretationsfreiraum. Und genau diese Bildwirkung erzielen wir für Sie, denn wir präsentieren Sie von Ihrer besten Seite und setzen Sie gekonnt in Szene. Dabei setzen wir auf ein Zusammenspiel aus Farbigkeit und Licht, denn letzteres ist das größte Kunstelement der Fotografie, auch, wenn es vielleicht manchmal nicht so wirkt. Neben Licht ist vor allem eines wichtig: Zeit. Und letztere nehmen wir uns für Ihre individuellen Wünsche, damit Ihr Foto Sie beeindruckt.

Erfahrungen – das A und O für professionelle Ergebnisse

Unsere langjährige Erfahrung macht – im Zusammenspiel mit modernster Technik – am Ende ein gutes Foto aus. Moderne Blitztechnik und Kameras der neuesten Generation, um stets die bestmögliche Qualität garantieren zu können und auch den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Die mit dieser Technik aufgenommenen Bilder bringen ein großes Spektrum der Bearbeitungsmöglichkeiten mit sich, sodass mittels Photoshop und Co. eine Leistung erzielt werden kann, die erkennen lässt, dass Fotografie eine ganz besondere Form der Kunst ist.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Kerstin und seit vielen Jahren fotografiere ich. Angefangen hat alles mit einer simplen Kamera und einer freien Lehrstelle. Das ist jetzt ca. 40 Jahre her.
Privat bin ich neugierig auf Alles, liebe Tiere( ins Besondere meine Katze 18 Jahre und den Hund von meinem Sohn) , liebe es neue Dinge auszuprobieren, bastele gerne meine eigene Dekoration ob Schaufenster oder Privat. Liebe es Bücher zu lesen und auch Liebesfilme zu schauen. Hobbys habe ich etliche, natürlich fotografiere ich auch als Hobby, dann eher Natur oder Makro. Ich koche gerne Ayurvedisch und liebe es in die Ruhe zu gehen mit Yoga oder einer Meditation. Persönliche Weiterentwicklung ist wichtig für mich und ein gutes Miteinander. Ich liebe es beratend zu helfen, dies ist auch bei meinen Fotos natürlich ein wichtiger Punkt. Mir ist es wichtig, das sich alle wohlfühlen beim Fotoshooting oder auch in meinem Umfeld.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine Geschwister mit meiner ersten Kamera, da war ich 14 Jahre alt, damals dachte ich noch nicht daran , was ich werden möchte.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch einen Zufall, ich wollte etwas anderes kreatives Lernen und das klappte nicht. Kurz darauf erhielt ich die Nachricht, das eine Stelle zur Ausbildung als Fotografin frei wurde, ich habe ein Praktikum gemacht und das war es dann.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Feinheiten und Nuancen, mit der Erfahrung auch die Emphatie auf eine Situation einzugehen und diese zum Wohl aller zu lenken.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

üben und in verschiedenen Gruppen nachsehen, was die Mitbewerber machen, vielleicht auch einen Mentor suchen, mit dem man sich regelmäßig austauschen kann