Markus Heber Photography aus Nürnberg
Event Portrait

Markus Heber Photography

Moltkestraße 22 90429 Nürnberg

Markus Heber Photography aus Nürnberg Markus Heber Photography
Willkommen auf meiner Seite
Sie möchten Ihr Familienmitglied ins rechte Licht gerückt sehen?
Eine bleibende Erinnerung Ihr Eigen nennen?

Oder einfach nur aktuelle Bilder Ihres besten Freundes haben?
Ich biete Ihnen ein professionelles Shooting Ihres besten Freundes in und um Nürnberg an

„Wichtig ist, den Tieren auf Augenhöhe zu begegnen“

Zusammen schaffen wir einzigartige Momente von Deinem Tier, die Dich auch in vielen Jahren noch begeistern werden.

Halte das Leuchten dieser Augen für immer fest: Authentisch und voller Lebensfreude!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zur Fotografie bin ich über meine damalige Freundin gekommen. Sie hatte eine analoge Canon Spiegelreflexkamera. Irgendwie war ich davon so angefixt das ich mir direkt eine digital Spiegelreflex (Einsteigermodell) gekauft habe

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

zufrieden? Ich persönlich bin selten zufrieden zustellen- ich finde immer was ;)
Aber wenn ich dann ein positives Feedback von meinen Kunden bekomme dann bin ich naturlich sehr zufrieden und auch stolz

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Vielleicht wenn man selber eine Bildidee hat die man gerne umsetzten möchte. Ich bin da sehr spontan und flexibel

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Da ist ja dieser berühmte Satz das ein gutes Foto das ist welches man länger als 1 Sekunde anschaut.
Ich selber habe jetzt noch Bilder aus meinen Anfängen die ich immer noch klasse finde.
Ein Bild muss transportieren- und zwar Emotionen. Es muss nicht 1000% scharf sein. Es muss ein Gefühl vermitteln

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das besondere ist das ich viele Hunde/Tiere kennenlerne- und natürlich Ihre Besitzer. Angefangen vom kleinen Jack Russel bis hin zu den sogenannten "Listenhunde".
So viele unterschiedliche Charaktere

Wie bildest Du Dich weiter?

Stillstand ist Rückstand. Deswegen lese ich viel in Büchern und Fachzeitschriften. Ich tausche mich aber auch mit anderen Fotografen aus

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere mit Canon Kameras und Canon Objektiven. Allerdings habe ich auch einige Sigma Objektive in meinem Fuhrpark.
Die Frage nach der Lieblingsausrüstung ist schwierig da sie sich nach den örtlichen Begebenheiten richtet. Momentan sind aber meiner bevorzugten Linsen das Canon 70-200 2,8 und das Canon 85 1,4

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist heute sehr wichtig. Mit der Digitalfotografie ist vieles einfacher.
Allerdings sollte man "das Bild" schon vor dem geistigen Auge haben

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Auf "Neudeutsch"- Klinken geputzt :)
Habe rumgefragt, mich angeboten und dann hat es sich nach und nach herumgesprochen

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen. Kein Bild verlässt unbearbeitet meine Festplatte. Sei es das nur eine Grundbearbeitung vorgenommen wurde

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

üben, üben und üben. Natürlich auch Fragen. Es gibt sicherlich Stammtische o.ä. wo man mal vorbeischauen kann

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Wenn man investieren möchte dann in lichtstarke Objektive. Eine gute Kamera ist ok- aber Objektive sind da fast wichtiger