Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch Reisen hatte ich das Bedürfnis, die tollen Landschaften und grandiosen Momente, gerade in der Natur zu dokumentieren. Mit der Zeit sind die Erfahrungen und auch die Kenntnisse gewachsen. Aus einem Hobby hat sich dann mehr entwickelt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist für mich über etwas oder jemandem und nicht von etwas oder jemandem.es erzählt eine kleine oder große Geschichte, stellt Fragen und verknüpft Emotionen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich lege viel Wert auf gute Ausrüstung. Dass heißt nicht, dass meine Bilder klinisch steril sind. Das Gegenteil ist mir tatsächlich sogar lieber. Ich fotografiere mit dem Fujifilm X und GFX System. Ebenso wichtig sind mir gute Objektive.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung gehört zu der Digital Fotografie dazu. Während dessen die Bildmanipulation von mir gemieden wird.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Definitiv die gemachten Fotos zu drucken. Man macht sich viel mehr Gedanken über ein Bild. Von der Aufnahme bis zur Bearbeitung. Das eigene Werk, dann groß gedruckt in der Hand zu halten ist ein tolles Erlebnis.

Finde weitere Fotostudios wie Janko Rückert aus dem Odenwaldkreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Odenwaldkreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Janko Rückert.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bad König. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Odenwaldkreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Janko Rückert zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.