vakalis Beauty & Photography - Melanie Vakalis aus Hatten
Hochzeit Werbung

vakalis Beauty & Photography

Melanie Vakalis . 26209 Hatten

vakalis Beauty & Photography - Melanie Vakalis aus Hatten vakalis Beauty & Photography
Schon immer war ich begeistert von der Fotografie. Hatte immer eine kleine Digitalkamera in der Tasche und verwirklichte mir nach und nach aus meinem Hobby meinen Traumberuf zu machen.
2010 entstand mein kleines Unternehmen und auch mein Studio wurde erbaut.
Ich habe den Beruf "Fotografin" nicht gelernt :) . Learning by doing*
- Hartes Arbeiten, unzählige Workshops und Spaß brachten mich dahin, wo ich jetzt bin und ich bin noch nicht am Ende angelangt :D . Ich bilde mich stetig weiter!

Spezialisiert habe ich mich auf die Hochzeitsfotografie in ganz Deutschland und international und auf die Babyfotografie.

Gerne unter WhatsApp: 0173 610 7985

Vielleicht, weil nirgendwo anders sooo viel Emotionen zusammentreffen und es jedes Mal etwas ganz Besonderes ist, auf den Hochzeiten dabei sein zu dürfen und die Brautpaare den ganzen Tag zu begleiten, um die Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Denn wie jeder Mensch ist auch jede Hochzeit anders und besonders.

Ich liebe Babys :) Selber habe ich 2 Mädchen, auf dich ich tüchtig stolz bin.
Für die kleinen Geschöpfe nehme ich mir immer sehr viel Zeit und Ruhe.
Erstmal ankommen, kennenlernen und mit Geduld und Liebe die zarten Geschöpfe fotografieren. ♥

“Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.” Gisèle Freund

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Melanie Vakalis.
Ich bin 41 Jahre und wohne zusammen mit meiner Patchworkfamilie im Oldenburger Land.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Na klar. Ich habe meine damalige beste Freundin unter einem Baum auf einer Freilichtbühne fotografiert.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon im Teenager-Alter eine kleine Kamera besessen. Mit richtigem Film natürlich. Das hat mir damals wie heute schon immer Freude bereitet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ja, das bin ich. Ich bilde mich auch stetig weiter und probiere immer etwas Neues aus. So wird es nie langweilig.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich und so spät wie nötig :) . Je nachdem was für Aufnahmen gewünscht sind. Für Babybauchfotos z.B. sollte man am rechtzeitigsten sein.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Harmonie der Farbgebung und das nicht unbedingt Gestellte. Die Natürlichkeit und die Bearbeitung.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der Kundenkontakt. Ich liebe es, mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun zu haben. Es macht mir Freude, jedes Mal in neue Gesichter durch meine Kamera zu blicken.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Magie / der Zauber der in der Luft liegt, auf einer Hochzeit. Als Fotograf ist man immer nah am Geschehen und kann jeden kleinen Moment wahrnehmen und aufnehmen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Viele, viele Workshops und Onlineseminare. Auch der Austausch in diversen Socialmedia-Gruppen ist wichtig und lehrreich.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Die Gefühle sollen sich in den Bildern wiederspiegeln. Die Eindrücke und Emotionen sollen wieder hochkommen, wenn man das Bild zehn Jahre später betrachtet.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf :) . Dennoch helfen gute Technik und gute Programme zum perfekten Endergebnis.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Um Tipps zu geben, müsste ich mir die Bilder des Fotografen ansehen. Ansonsten: Übung macht den Meister :)