Heike Schulte Fotografie aus Finnentrop

Heike Schulte Fotografie

Dahlienweg 8 57413 Finnentrop
01756479977 heikeschultefotografie.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Heike, von Kindheit an Tiernarr und Pferdeverrückt. Zu mir gehören neben meinem Mann unsere Zwillingstöchter, ein Pferd, ein Hund und zwei Katzen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht genau, aber ich weiß noch daß meine erste Kamera eine Polaroid Sofortbild Kamera war. Ein paar dieser Bilder gibt es heute noch.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Vater hat schon gerne fotografiert und gefilmt. Damals noch in schwarz-weiß. Dieses festhalten von Augenblicken hat mich schon immer fasziniert.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn eine bestimmte Idee umgesetzt werden soll möglichst schnell. Zeit zur Planung ist nie falsch. Ich richte aber auch immer kurzfristig einen Termin ein wenn es um letzte Erinnerungen geht.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Zum einen die technisch gute Ausführung. Zum anderen ist es "gut" wenn man es länger als einen Augenblick oder immer wieder gerne ansehen mag.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich lerne die unterschiedlichsten Leute und Tiere kennen. Es ist schön, etwas zu schaffen was bleibende Erinnerung bedeutet.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Gerade Pferde im Studio sind immer wieder eine Herausforderung. Man braucht Gefühl, Geduld und Verstand für Pferde, um ihre Reaktionen einschätzen zu können.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich habe gerade in der Coronazeit diverse Online Workshops namhafter Tierfotografen genutzt. Diana Wahl hat mich in Sachen Studiofotografie sehr inspiriert.
Fachbücher und regelmäßiger Austausch mit anderen Fotografen gehört dazu.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere seit Jahren mit diversen Canon Modellen, zur Zeit sind es die R6 und R6 II mit diversen Objektiven und Hensel Studiotechnik.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bearbeite meine Bilder gerne aufwändig und bin immer wieder fasziniert welche Möglichkeiten die Nachbearbeitung bietet.

Finde weitere Fotostudios wie Heike Schulte Fotografie aus Olpe

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Olpe? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Heike Schulte Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Finnentrop. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Olpe erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Heike Schulte Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.