Hochzeitsfotografie-lovingmemories.de - Hartmut Heinz

Hochzeitsfotografie-lovingmemories.de

Hartmut Heinz Kröb 17A 87645 Schwangau
130 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Hartmut Heinz. Leidenschaftlicher, engagierter Fotograf aus dem Allgäu.
Im Allgäu lebe ich mit meiner Familie.
Ich liebe Natürlichkeit und Spontanität in der Fotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto ist Jahrzehnte her. Es war auf der goldenen Hochzeit meiner Großeltern.
Ich habe sofort gemerkt, dass ich ein gutes Auge habe, um zu fotografieren. Ich mache mir im Kopf ein Bild, als wenn ich ein schönes Gemälde malen würde.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin sehr kritisch und mich stört jedes Detail, was auf dem Bild nichts zu suchen hat und möglicherweise, die Harmonie zerstören könnte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Bei einem guten Foto sollte alles stimmen. Die Belichtung und das Zuschalten des Blitzes, um Gesichter aufzuhellen oder zu verfeinern. Das Bokeh. Darauf zu achten, das das Objekt, welches im Vordergrund stehen sollte, entsprechend zu sehen ist. Die Unschärfebereiche finde ich spannend.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Bilder zu machen, die dem Moment entspringen und diesen so oder besser wiedergeben, als er tatsächlich war. Manches bleibt im Moment für das Auge unsichtbar, was die Fotografie aber herausstellen kann. Das ist umwerfend.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Grundsätzlich fotografiere ich alles gern. Auch Tiere und die Natur liegen mir am Herzen.
Die Fotografie auf Hochzeiten ist besonders, da man selten so schöne und freudige Gesichter sieht. Der Moment des Glückes steht im Vordergrund. Ich achte gern auf Spontanität und möchte die Paare, Freunde, Familie so fotografieren, wie deren Persönlichkeit ist. Alles Gestellte ist nicht mein Ding.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das kommt eher auf das verwendete Equipment und auf die Erfahrung an. Es gibt auch Profis die austauschbare Bilder machen. Die Kreativität und ein gutes Auge sind mehr als wichtig.

Wie bildest Du Dich weiter?

Regelmässig über IHK Seminare. Aber auch über das Web und viele Bücher. Vor allem aber über das Ausprobieren. Am besten kennt man seine Kamera so gut, als wäre sie ein sehr guter Freund.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ist das Bild nicht gut, so hilft auch die digitale Nachbearbeitung nicht viel. Der Ausdruck des Moments ist wichtiger, als im Nachhinein alles zu verändern.

Finde weitere Fotostudios wie Hochzeitsfotografie-lovingmemories.de aus Ostallgäu

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ostallgäu? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Hochzeitsfotografie-lovingmemories.de.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Schwangau. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ostallgäu erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Hochzeitsfotografie-lovingmemories.de zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.