Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie aus Wendeburg

Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie

Am Sportplatz 14a 38176 Wendeburg
derfotobutze.de 50 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie aus Wendeburg Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie
Mein Name ist Alexander Lehne und mit „Der Fotobutze“ habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt.

Ich bin immer mit Spaß und Freude bei meiner Arbeit und gebe stets mein Bestes um deinen Wunsch nach tollen Bildern zu erfüllen.

Ich bin stolz auf das was ich bis jetzt schaffen durfte. Die vielen positiven Feedbacks geben mir immer wieder Rückenwind und bestärken mich darin noch besser zu werden.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Alexander Lehne, Spitzname Butze, daher kommt auch mein Firmenname "Der Fotobutze" ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Wendezelle vor den Toren von Braunschweig.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe immer schon geknipst, mein Vater hatte leidenschaftlich fotografiert und da hat mich das Fieber gepackt. So richtig zum fotografieren und insbesondere zur Peoplefotografie bin ich gekommen als ich mir 2014 meine erste professionellere Kamera gekauft habe und einfach mal bei Facebook rumgefragt habe ob jemand Lust hat sich fotografieren zu lassen. Und das wurde immer mehr, nach meinen ersten eigene Projekten kamen die ersten Aufträge und dann wurde es 2018 einfach so viel, das ich ein Gewerbe anmelden musste.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Gerade bei Hochzeiten sollte man rechtzeitig, 9-12 Monate vor dem Termin, mit der Suche anfangen. Gerade in der Hauptsaison sind die meisten guten Fotografen schon lange im Voraus ausgebucht.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Dadurch haben sich bei mir schon neue Freundschaften gebildet.
Ganz interessant ist es bei Hochzeiten, am aufregendsten Tag im Leben dabei zu sein, ein Paar zu begleiten und auch mit Rat und Tat bei Seite zu stehen

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich suche regemäßig nach Workshops zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung um meine Skills in den Bereichen immer weiter zu entwickeln.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Angefangen habe ich wie viele mit Canon, mittlerweile bin ich bei einer spiegellosen Sony und vollkommen begeistert von der Kamera.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Nachbearbeitung muss sein. Gute Fotografen fotografieren im Rohdatenformat, diese Bilder müssen einfach nochmal nachbearbeitet werden, es wäre sonst wie bei einem Koch der sein Essen zwar optisch gut angerichtet hat, aber komplett die Würze vergessen hat.
Allerdings findet man bei mir nicht wirklich die High End Beautyretusche, das natürliche soll erhalten bleiben.

Finde weitere Fotostudios wie Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie aus Peine

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Peine? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wendeburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Peine erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Der Fotobutze - Alexander Lehne Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.