Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie aus Potsdam

Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie

Geschwister-Scholl-Straße 16 14471 Potsdam
017622716870 wellengang-fotografie.de 250 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie aus Potsdam Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie
Wie ich euch begleite: Still und leise, wie ein höflicher Beobachter und ohne viel Anweisung. Nur beim Paarshooting gebe ich euch ein paar Hinweise. Die meisten davon sollen euch dazu bringen, euch auf euch und weniger auf mich zu konzentrieren.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als Quereinsteiger. Ich habe meine Freundin auf ihrer Hochzeit fotografiert und sie sagte: "Deine Bilder sind besser als die der Fotografin"

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer. Für Hochzeiten lohnt es sich, 1 Jahr vorab anzufragen, da sonst der Lieblingsfotograf ggf. schon gebucht ist. Allerdings darf man auch nicht aufgeben und kann auch einen Tag vorher noch schnell fragen. Man weiß ja nie ;)
Und Familienfotos: dafür ist es nie zu früh oder zu spät. Die sind immer immer immer wertvoll!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es dokumentiert und tut nicht so als ob. Der Moment bestimmt das Motiv. Und so wird es nie langweilig. Weder für mich noch für die Kunden.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

So etwas gibt es nicht. Es gibt Profis, die können nicht sehen, dafür aber arrangieren. Und es gibt Hobbyfotografen, die belichten alles unter, aber das Detail haben sie trotzdem gesehen ... nur leider nicht richtig belichtet.
Dass nur die gewerblichen sich Profis nennen und dann für sich beanspruchen, sie könnten das alles am Besten ... das ist Unsinn!

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte nichts ausdrücken. Ich möchte dokumentieren. Das Leben drückt sich von alleine aus. Sobald ich etwas ausdrücken möchte ist das keine Dokumentation mehr.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten mit Canos 6D und einem lichtstarken 24 - 105 mm Objektiv. Damit bin ich flexibel. Am liebsten ohne Blitz

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

tja, je lichtstärker das Objektiv, desto schärfer die Bilder. So ist das nunmal. Das wichtigste ist aber das sehen können

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die mag ich sehr. Da kann ich in der Dokumentation schnell sein und kann im Nachhinein noch etwas retten. Wäre ich zu langsam, wäre das Motiv ggf. verloren.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

das muss jeder für sich entscheiden. Hat ja jeder andere Talente. In einen Lichtspiegel vlt. eher nicht. Polfilter und Co. braucht auch keiner mehr. Eher in gute software.

Finde weitere Fotostudios wie Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie aus Potsdam

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Potsdam? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Potsdam. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Potsdam erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Madlen Sasse Dokumentarische Familienfotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.