Domis Blickwinkel - Dominika Markwordt aus Rastatt
Babybauch Portrait

Domis Blickwinkel

Dominika Markwordt Bastgartenstr.34 76437 Rastatt
07222408987 domis-blickwinkel.de 499 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Domis Blickwinkel - Dominika Markwordt aus Rastatt Domis Blickwinkel
Domis Blickwinkel das ist...

... professionelle Fotografie- speziell auf die Bedürfnisse von
schwangeren Mamis, neugeborenen Erdenbürgern sowie Familien mit Babies oder älteren Kids abgestimmt.
Wichtige Stichworte sind für mich:
FAMILIE und EMOTIONEN,
SICHERHEIT und ERFAHRUNG,
GEDULD,
INDIVIDUALITÄT,
KREATIVITÄT,
BABY- und KINDGERECHT

Mein Ziel ist es euch (auch noch nach Jahren) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Ich freue mich auf euch

Eure Domi

Termine nur nach Vereinbarung

Domis Blickwinkel- Babybauch- Neugeborene- Familien

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin Domi - eine (manchmal etwas crazy) Mädchenmama, ehemalige Erzieherin, Familienfotografin und Ideenfinderin. Meine Fotografie hat den Schwerpunkt SICHERE Neugeborenenfotografie. SICHER, weil ich sowohl meinen Kunden als auch meinen Fotografenkollegen die Wichtigkeit von Fachwissen in diesem Bereich vermitteln möchte.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ohje- es waren sicher meine Füße in Schuhen auf einem Gullideckel. Das ist immer so ein Typisches Urlaubsfoto von mir :-D Gerade in südlichen Ländern gibt es wunderschöne Gullideckel - ja, wirklich - auch Gullideckel gibt es in schön ;-)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

*räusper* öhm... ganz ehrlich? Ich mochte mich nie auf Fotos und schnappte mir deshalb Papas Spiegelreflexkamera (damals noch eine analoge- die riecht im Übrigen immer noch genau so wie früher... aber darum geht’s hier ja gar nicht), wenn wir ein Gruppenfoto machen sollten :-D Irgendwann experimentierte ich mit den ganzen technischen Einstellungen und das machte echt Spaß

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

1. Wenn meine Familien bei mir ankommen, und sich sichtlich wohlfühlen, ... die Kinder die Spiel/ und Malecke entdecken und eine entspannte Fotosession gelingt.
2. Wenn meinen Familien die Freude beim Sichten ihrer Bilder im Gesicht steht - jeder ein wenig anders... Aber am schönsten ist es, wenn Eltern die Freudentränchen kullern... hach... da weine ich manchmal mit <3

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

in der Neugeborenenfotografie? Am besten dann, wenn man sich auch um eine Hebamme kümmern darf... Anfang bis Mitte des 2. Schwangerschaftstrimesters.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn Mama oder Papa noch nach Jahren beim Betrachten den Babyduft in der Nase haben und glücklich an diese Zeit zurückdenken <3

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Meine Kunden. Ich habe einfach die Besten Kunden der Welt. Ich liebe unsere Gespräche, ich liebe ihre Kinder, ich liebe diese besonderen Momente...

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das Besondere ist, das Vertrauen, das mir meine Kunden schenken... Sie vertrauen mir das WICHTIGSTE an, dass sie "haben" - ihr neugeborenes Baby. Bsonders ist auch der Gesichtsausdruck der frisch gebackenen Eltern, wenn sie ihr Baby anschauen. Diese Momente sind einfach magisch <3

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Der Profifotograf sieht Mikroexpression. Diese besonderen Gesichtsausdrücke und die Körpersprache <3 Naja - und das "gängigste" welche Pose wem eher schmeichelt u.s.w.

Wie bildest Du Dich weiter?

Oh- ich bilde mich täglich weiter... In Online-/ Offlinekursen, Im täglichen Austausch mit vielen Kolleginnen, aber auch im Privaten Bereich... Ich denke jeder "bildet" sich täglich weiter, denn wir lernen durch die Erfahrungen, die wir täglich machen... Zudem leite ich die größte deutschsprachige Online-Lernplattform für Familienfotografen. Auch da kommt vieles zusammen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Die Ausrüstung sehe ich selbst nicht als soooo wichtig, bin aber dennoch froh um meine Canon 5D Mk IV aber am liebsten aktuell (2022) liebe ich meine Sony Alpha 7 III mit meinem G 24/70er 2.8

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Höher als die technische Ausrüstung ;-) Meine Bildbearbeitung mache ich noch immer selbst - auch wenn ich sie, wie viele andere Fotografen schon so oft abgeben wollte... Mir liegt sehr viel an einer leicht künstlerischen- aber dennoch natürlichen Bildbearbeitung. So dass sich meine Familien immernoch darauf erkennen :-)

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Schule dein Auge, versuche deine Wahrnehmung zu verbessern und habe deine Kamera im Griff. Wenn du in die Familien/ Neugeborenenfotografie gehen möchtest nutze Fotografen- Fortbildungsplattformen wie
www.projekt-gemeinsamwachsen.de

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Definitiv in Weiterbildung. Denn du investierst immer entweder GELD oder ZEIT. Da mir persönlich meine Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu kostbar ist investiere ich lieber Geld :-) Ganz einfach. Es muss nämlich NICHT immer die beste, teuerste und neuste Kamera sein! Es kann auch eine Business-Abkürzung sein. Denn warum soll ich Fehler machen, die andere schon für mich getan haben? Ich lerne lieber aus ihren Fehlern und nhme eine Abkürzung :-)