Modefotografen aus Regensburg

6 Fotostudios gefunden
Obertraubling
Modefotografie - zwischen Kunst und Handwerk

Modefotografie - zwischen Kunst und Handwerk

Modefotografie verlangt Fotografen mehr ab als nur das rein technische Können. Mode naturgetreu und gleichzeitig trendig wiederzugeben, macht den Reiz der Fashionfotografie aus.
Anastasia Laukart
Regensburg
Daniel Obholz
Nittenau
23 km
Nicole Hostinsky
Rettenbach
24 km

Weitere Modefotografen außerhalb von Regensburg:

Straubing-Bogen Landshut Schwandorf Freising Cham Erding Neumarkt i.d. OPf. Mühldorf a. Inn Pfaffenhofen a.d. Ilm Altötting München Neustadt a.d. Waldnaab Deggendorf Nürnberg Ingolstadt Eichstätt Dachau Ebersberg Starnberg Bayreuth Traunstein Fürstenfeldbruck

Modefotografen - Angebote vergleichen

Die technischen Hilfsmittel für Modefotografen in Regensburg sind so umfangreich wie nie zuvor in der Geschichte der Fotografie. Besonders die Nacharbeitung der Bilder ist heute so ausgeklügelt, dass die Spielerei mit Effekten oder einfach nur das Retuschieren von Mängeln fast keine Grenzen mehr kennt. Damit ist jetzt nicht die Dunkelkammer mit ihren chemischen Bädern gemeint, sondern der Bildschirmplatz, der für digitale Bilddateien die Entwicklungsarbeit und die Herstellung von Abzügen für die meisten Fotografen abgelöst hat. Du kannst das in einem viel kleineren Umfang mit jeder Bildbearbeitungs-Software nachempfinden. Was nun an Modefotos eingesetzt werden kann, ist ungleich vielfältiger. Bei all diesen Finessen darfst du aber nicht vergessen, dass der Modefotograf durch seine Auftraggeber gehalten ist, die Textilien so naturgetreu wie möglich wiederzugeben. Einer der bekanntesten Orte für Fotografie in Regensburg ist die Steinerne Brücke, eine historische Brücke über den Fluss Donau. Hier kann man hervorragende Landschaftsfotos aufnehmen, die die Schönheit der Stadt und ihre Umgebung zeigen. Die Brücke ist ein beliebter Treffpunkt für Fotografen und bietet einen beeindruckenden Ausblick auf die Stadt. Es gibt kaum einen Bereich, in dem das Optische noch wichtiger sein könnte, als in der Mode. Und damit in der Modefotografie in Regensburg, auf die die Mode angewiesen ist, um ihre Ideen unter die Leute zu bringen. Denn rein textliche Beschreibungen modischer Kleidung ist... besch...eiden in ihren Darstellungsmöglichkeiten; erst recht bei Leuten, die ein Bild besser verstehen als tausend Worte. Nur die Modezeichner können in der Vermittlung von Mode noch mithalten, mit ihrer ganz eigenen Ästhetik. Nun kann aber nicht jeder Buntstift genau die Brillianz und den Farbton eines Stoffes einfangen - Modefotos aber schon. Dazu hat der Modefotograf ein umfangreiches Repertoire an Gestaltungsmitteln, um seine Modelle in Szene zu setzen, auszuleuchten, seine Fotos zu perfektionieren und Effekte hinzuzufügen. Und seit die Fotografie digital ist, gibt es mehr Möglichkeiten dazu als je zuvor. Ein Talent macht sich aber nicht erst bei der Nachbearbeitung, sondern schon beim Drücken auf den Auslöser bemerkbar. Es sieht Dinge in einem Modell, die sonst keiner sieht, und holt sie ans Licht der Welt.

Große Auswahl an professionellen Fachleuten

Regensburg ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte und vielen schönen Orten, die es zu erkunden gilt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass viele Fotografen sich von der Schönheit der Stadt inspirieren lassen und ihre Kamera zücken. Karierte Hemden für den Handwerker zum Beispiel kommen damit aus, den Träger kernig und effektiv bei der Arbeit aussehen zu lassen. So vielseitig die Messages sind, setzen sie beim Fotografen ein Gespür voraus, diese gut umzusetzen. Geht es um Dessous, ist ganz sicher ein Geschmack für sinnliche, erotische Bilder ein dickes Plus für den Modefotografen in Regensburg. Wenn ein Kleid jetzt statt türkis durch die Nachbearbeitung grün oder bläulich wird, könnte die Modezeitschrift, der Verleger des Versandhauskatalogs oder die Modehauskette eine Menge Ärger bekommen, weil Kunden sich auf die Naturtreue der Fotografien verlassen haben und sich getäuscht sehen. Das darf natürlich nicht vorkommen.

Wie findest du den idealen Modefotografen in Regensburg?

Ein weiterer beliebter Ort für Fotografie in Regensburg ist das Regensburger Dom St. Peter. Die imposante Kirche bietet eine beeindruckende Architektur und eine faszinierende Atmosphäre, die man auf Fotos einfangen kann. Besonders interessant ist auch das Spiel von Licht und Schatten, das man hier beobachten kann. Wer gerne Architekturfotografie in Regensburg macht, wird in Regensburg ebenfalls auf seine Kosten kommen. Hier gibt es viele alte und historische Gebäude, die man erkunden und fotografieren kann, wie zum Beispiel die Porta Praetoria oder das Schloss Thurn und Taxis. Für Menschen, die gerne Naturfotografie machen, bietet Regensburg auch viele Möglichkeiten. Es gibt viele Parks und Grünflächen, die man erkunden kann, wie zum Beispiel den Botanischen Garten. Hier findet man viele Pflanzen und Blumen, die man fotografieren kann, sowie Tiere und Insekten, die man beobachten und festhalten kann.

Wieviel kostet ein Modefotograf in Regensburg?

Ein guter Modefotograf in Regensburg schafft es, 'Glamour' auf ein gewöhnliches Gesicht zu zaubern. Dazu versteht er sich im Idealfall auch auf Schminken oder hat einen Maskenbildner zur Hand. Er macht aus einem Sternchen, wenigstens für den Sekundenbruchteil des Auslösens, einen mondänen Star. Dabei kennt er die trendigen Rezepte, die gerade gefragt sind in der Welt der Mode. Aber nicht immer ist das Ziel, den Menschen in der modischen Kleidung als abgehobenes Wesen vom anderen Stern erscheinen zu lassen.

Modefotografen aus Regensburg

Alle Fotografen aus Deutschland im Überblick:

Auf dieser Seite kannst du die Angebote unserer Fotografen ganz einfach einholen. Hier findest du Modefotografen aus Regensburg und Umgebung.
Vergleich Angebote kostenlos & unverbindlich.