Julia Fischer Fotografie aus Wilhelmshaven

Julia Fischer Fotografie

Familienfotografin für emotionale ehrliche Fotos mehr ...

Jeversche Straße 28 26382 Wilhelmshaven
01706189194 199 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Julia Fischer Fotografie aus Wilhelmshaven Julia Fischer Fotografie
Ohne Anleitung. Ohne Posieren. Ohne Schnickschnack. Pures Leben. Fotos, die echtes Familienleben zeigen. Alle Gefühle dürfen sein. Niemand muss sich verstellen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Julia, bin 31 Jahre jung, glücklich verheiratet und Mama von zwei gefühlsstarken Kindern. Bindung, Nachhaltigkeit und ehrliche Alltagsfotos sind meine Herzensthemen. Unsere Kinder sollen so sein, wie sie sind - mit all ihren Gefühlen. Wir sollten ihnen vorleben, dass wir auch ohne in die Kamera zu lächeln liebenswert sind.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine ersten Fotos waren Landschaft- und Urlaubsfoto mit meinen Eltern an der Ostsee. Da war ich in der Grundschule.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich halte schon immer gern schöne Momente im Alltag fest. Auf dem Weg zur Schule, beim Spazieren durch den Wald, Details.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn sich Familien meine Bilder anschauen und wieder an die erlebten Momente erinnern, diese fühlen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Dokumentarische Fotografie ist ein Zeitzeugnis deiner Familie. Mit diesen Bildern sieht dein Kind in 20 Jahren, wie es aufgewachsen ist. Und weitere 10 Jahre später sieht es dein Enkel. Bei dieser Art der Fotografie darf man einfach sein, muss sich keine Gedanken um Styling, Lächeln und Körperhaltung machen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Üben, üben, üben! Jedes Shooting ist eine Weiterbildung. Jede Familie, jedes Pärchen ist anders.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Bei mir hat die Mundpropaganda über befreundete Mamas kombiniert mit Werbung über Instagram geholfen. So hatte ich meine ersten TFP-Shootings.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich optimiere Bilder und lasse sie recht natürlich. Klar, kann ich mal einen Pickel wegzaubern, aber bei mir gibt’s keine Beautyretusche. Wir sollten Vorbilder für unsere Kinder sein und uns so akzeptieren, wie wir sind.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Um die Basics des manuellen Fotografierens zu verstehen, lest Euch den Blog von Leni Moretti durch oder nehmt an ihrem Onlinekurs teil. Er ist speziell für Eltern.

Finde weitere Fotostudios wie Julia Fischer Fotografie aus Wilhelmshaven

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Wilhelmshaven? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Julia Fischer Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wilhelmshaven. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Wilhelmshaven erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Julia Fischer Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.