Anke Schmidt Fotografie aus Rostock
Familien Hochzeit

Anke Schmidt Fotografie

Ihr kennt das, oder? Die Zeit rennt. Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Alles passiert zum ersten und irgendwann auch zum letzten Mal. Jahre später sind die besonderen Augenblicke in die Ferne gerückt. Sie erscheinen unwirklich, verblassen und e mehr ...

Engelstr.17 18059 Rostock

Anke Schmidt Fotografie aus Rostock Anke Schmidt Fotografie
Seit 2007 Jahren habe ich nun schon den wunderbaren Beruf, Paare und Familien ein kleines Stück ihres Lebens mit meiner Kamera zu begleiten.
Eure einzigartigen Momente und die besondere Verbindung zwischen euch und euren Lieblingsmenschen, erhaltet ihr so als kostbare Bilder und langlebige Bildwerke.

Damit sind sie ein Teil eurer Geschichte und unbezahlbare Erbstücke. Sie sind kleine Zeitmaschinen, voller Emotionen und wertvoller Erinnerungen. Betrachtet ihr dann in vielen Jahren eure Fotos, erlebt ihr die zauberhaften Augenblicke eurer Vergangenheit aufs Neue.

Schaut euch um, lasst euch inspirieren und erzählt mir eure Geschichte. Ich freue mich auf euch!
Möchtet ihr mir eine Anfrage schicken? Dann meldet euch bitte über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Anke und seit 15 Jahren Fotografin und Bewahrerin von Momenten für verliebte Paare und fröhliche Familien.

Ich habe den wunderbaren Job, euch ein kleines Stück eures Lebens zu begleiten und eure wichtigsten Momente und Ereignisse in eine bleibende Erinnerung zu verwandeln.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Geschichte der Fotografie begann mit der spontanen Idee zu einer Fotografen-Ausbildung. Das war 2001, also schon vor über 20 Jahren. Seit dem wächst meine Liebe zu Bildern und vor allem zu Bildwerken zum Anfassen. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das kommt auf eure Wünsche an. Für eine Hochzeit am Wochenende lohnt sich eine Anfrage 6-8 Monate vorher. Die Termine sind am schnellsten vergeben. Für ein Shooting unter der Woche sind 1-2 Monate im Voraus ein guter Richtwert. In der Hauptsaison von Mai bis September sind Termine schnell vergeben. In der Nebensaison kann es auch noch spontan klappen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ich möchte die Verbindung und die Beziehung zwischen Menschen zeigen und festhalten. Wenn das in Verbindung mit schönem Licht und gelingt, ist das Bild perfekt.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Verbindung zwischen Menschen, die sich lieben. Zwischen einem Paar, einer Familie aber auch zwischen Freunden auf einer Hochzeitsparty. Diese Verbindung festzuhalten und ein Familienerbstück zu verwandeln, ist etwas ganz besonderes.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wann ist das Licht am schönsten? Wann ist Licht vorteilhaft? Wie kann ich es verbessern? Wie kann ich Menschen zu einer schönen, natürlichen Pose bringen und sie gleichzeitig noch gut aussehen lassen?

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist Teil der Magie und des Gesamtwerkes und geben den Bildern meine persönliche Note. Mein Endwerk ist ein Bildwerk. Ein Album, ein Wandbild....

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Weiterbildung. Zum Thema Marketing, Steuern, Preiskalkulation ...ohne das funktioniert kein Business.