Marco Kuegler Photografie - Marco Kügler aus Salzgitter

Marco Kuegler Photografie

Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen. Aber in Bildern. mehr ...

Sterntaler 74 38226 Salzgitter
mkfotos.de 250 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Wisst ihr, was für mich ein perfekter Tag ist? Es sind die unerwarteten Abenteuer, das Lachen mit Freunden und Familie – einfach das echte Leben. Und genau das möchte ich für euch einfangen: Eure ungeschminkten, lebensfrohen Momente, ganz egal, ob das Ja-Wort erst nach einer kleinen Verspätung fällt oder die Hochzeitstorte ein wenig schräg aussieht.

Als euer Fotograf sorge ich für eine entspannte Atmosphäre, in der ihr einfach ihr selbst sein könnt. Ich freue mich darauf, mit meinen Fotos echte Emotionen einzufangen, die euch auch in vielen Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Einfach gesagt: Ich fange die echten Momente ein. Keine gestellten Szenen, nur die unverfälschte Freude und Liebe eures großen Tages. Mein Ansatz ist unaufdringlich, mein Stil lebendig. Ihr genießt euren Tag, und ich sorge dafür, dass die Erinnerungen festgehalten werden – emotional und echt.
In meiner Fotografie geht es um euch – das Brautpaar. Ich strebe danach, die echten und gefühlvollen Momente eurer Hochzeit festzuhalten. Keine gestellten Posen, nur das wahre, ungeschminkte Erlebnis eures besonderen Tages.

Ich glaube daran, dass die besten Fotos dann entstehen, wenn ihr einfach ihr selbst seid. Ob ein Lachen, eine Träne oder ein spontaner Tanz – ich bin da, um all das unauffällig und authentisch einzufangen.

Deine Hochzeit ist eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Lass uns gemeinsam sicherstellen, dass jede Emotion, jeder bedeutende Moment, in lebendigen und echten Bildern festgehalten wird.

Freue mich darauf, eure Geschichte durch meine Linse zu sehen!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe viel über Fotografie bei Youtube gesehen und dann kam ein passendes Angebot für eine Kamera im örtlichen Markt des Vertrauens. Seitdem habe ich viel gelesen und geschaut, um zu lernen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer und jederzeit. Fotos sind eine bleibende Erinnerung die für die Ewigkeit bleiben. Sie werden zu einem Teil der eigenen Geschichte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn das Vertrauen zwischen Fotograf und Kunden vorhanden ist. Nur so entstehen authentische Fotos, in denen man echte Emotionen festhält.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der Umgang mit den Kunden - Das positive Feedback - und das kennenlernen vieler neuer Menschen und Kollegen

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ob das Vertrauen zum Fotografen da ist und sich die Menschen vor der Kamera wohl fühlen.
Die richtigen Momente festzuhalten

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Man muss die Kamera verstehen und wissen, wie das Zusammenspiel zwischen ISO-Verschlusszeit etc. funktioniert. Wenn man seine Kamera beherrscht, funktioniert es mit den Shootings

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen, da man erst bei der bearbeitung sieht, was man aus einer RAW-Datei alles rausholen kann.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Die Kamera verstehen. Austausch mit Freunden und Kollegen und viel Zeit und Geld in Weiterbildungen investieren.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Definitiv in Weiterbildungen. Man lernt schnell wie andere Fotografen arbeiten und kann viel lernen für sich und seine eigene Arbeit.